Suche ein Produkt, vergessen wie es heißt

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin,

vor paar Wochen habe ich ein Gerät gesehen, dass ich gerne haben möchte. Jedoch finde ich es nicht mehr wieder, da ich nicht mehr weiß wie es heisst.

Das Teil (was ich suche:D) hat den An/Aus Schalter aus dem Gehäuse mittels eines Kabels nach draussen verlegt. Zudem war es noch möglich seine Audiogeräte daran anzuschließen.

Weiß jemand wie das Ding heisst?

Gruß

Sharkoon hat sowas mal angeboten, weiß aber auch net, wie das heißt.

Witzig! Genau danach habe ich auch gesucht und konnte es auch nicht finden..:p

Danke an euch!;)

Kenne keine anderen, und auch den von Sharkoon kenne ich nicht persönlich. Vielleicht einfach mal googeln, zb. nach external power switch oder so ähnlich.

Ich hab das so geregelt:
1) Steckdosenleiste mit On/Off Schalter
2) Bios-Einstellung "Boot On Power"

Eigentlich gehts noch leichter:
1) Bios -> Boot on Mouseclick / Keyboard

Den Rest müsste man halt entweder USB-Hub anstecken oder eben über Verlängerungskabel. Ein ähnliches Produkt kenn ich leider nicht...

stainx schrieb:
Eigentlich gehts noch leichter:
1) Bios -> Boot on Mouseclick / Keyboard

Das ist zwar eine gute Lösung, die ich auch mal benutzt habe, das verhindert aber leider einen Betrieb nach ErP-Richtlinien, also einen Verbrauch <1Watt, wenn der PC aus ist.

Ebenso wird es sich mit dem verlinkten Produkt von Sharkoon verhalten, weil dafür ja permanent Spannung auf dem USB-Anschluss liegen muss.

Da ist die Lösung mit einer Master-Steckdosenleiste mit Schalter + "Boot On Power" im BIOS eigentlich die eleganteste Lösung, weil man sowohl Strom spart als auch alle Geräte mit nur einem 'Fußtritt' anschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, damit das Sharkoon Teil funktioniert, braucht es keine Spannung aufm USB. Der Anschaltknopf des PC's wird direkt überbrückt.

Nette Diskussion Jungs mir ging es aber nur darum die Schalter auf den Schreibtisch zu verlegen, da mein PC ziemlich tief hinterm Schreibtisch und Rollcontainer steht und nicht mehr so leicht zugänglich ist. Außerdem wechsel ich oft die Audiogeräte und habe auch häuftig externe Festplatten bzw. Usb Sticks im Einsatz. Somit würde dieses Teil 3 Fliegen mit einer Klatsche schlagen!

bu1137 schrieb:
Nein, damit das Sharkoon Teil funktioniert, braucht es keine Spannung aufm USB. Der Anschaltknopf des PC's wird direkt überbrückt.

Ah, OK, auch gerade auf der Herstellerseite gesehen.

Leider kann es nirgends geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts das lieferbar. Einfach mal bei ner Preissuchmaschine suchen.

Naja, es hat Händler, oder? In der Schweiz liegt es auch irgendwo an Lager. Also, grundsätzlich lieferbar.

Ich suche aber das Produkt, keinen Händler der es theoretisch verkaufen würde, wäre es vorhanden... ich würde ungerne extra zu den Eidgenossen fahren, nur um da in verstaubten Lagern danach zu suchen.

Es ist tatsächlich zur Zeit nirgends lieferbar... :( Jemand nen Geheimtipp?

Zurück
Oben