[SUCHE] ein Programm für meine mp3s

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches automatisch meine ganzen mp3 Dateien scannt, dann mit dem Internet vergleicht und Titel/Interpret/Album/etc.. automatisch umbenennt und einträgt.

Gibt es denn ein zuverlässiges Programm welches diese Aufgabe übernehmen kann, der Preis spielt zunächst einmal keine Rolle, und auch eine ausreichend große Datenbank im Internet zum vergleich der Lieder zum umbennenn zur verfügung hat?

Danke schon mal für eure Hilfe
greez,
-Ixam-

AW: [SUCHE] ein Programm für meine mp3's

Da kann ich dir Musicmatch Jukebox wärmstens empfehlen.

www.musicmatch.com

EDIT ->

Hm die sind wohl von Yahoo gekauft worden, muss ich wohl mal eine Email hinschicken, den die haben das jetzt mit dem Yahoo Music Service verknüpft der nur in US und Kanada verfügbar ist. (und das wo ich damals eine "lifetime upgrade" version gekauft habe...)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, dann funktionier das mit der Jukebox anscheinend nicht mehr...

gibt es denn sonst noch ein Programm welches meine mp3 dateien anylysiert, dann mit einer Datenbank abgleicht und dann umbenennt und sortiert?

mir ist natürlich klar, dass dieser Abgleich dann bei meiner mp3 sammlung durchaus mehrere Tage in anspruch nehmen kann...

danke schon mal für eure Hilfe
greez,
-Ixam-

Welche Informationen fehlen denn in den MP3´s von dir?

Woher sind denn die MP3´s wenn du CD´s umgewandelt hast kannst dus ja auch einfach mit dem Mediaplayer versuchen!

Das ist ganz unterschiedlich, was fehlt:

Teilweise heißen die mp3s nur Track1.mp3 Track2.mp3 Track3.mp3 usw

Dann sind manchmal total unnötige ID3-Tags drinn die raus müssten, oder die Bezeichnungen sind einfach nur kacke.

-Ixam.

-Ixam- schrieb:
mir ist natürlich klar, dass dieser Abgleich dann bei meiner mp3 sammlung durchaus mehrere Tage in anspruch nehmen kann...

Natürlich und heutzutage gibt man ja auch freiwillig zu, dass man sich bissel zuviel .."angeschafft" hat ;)
Nja seis drum. Wenn die was abscannen sollen, dann scannen die die Tags ab (beipsiel Last.fm). Gibts keine Tags oder sind die so dermaßen falsch, dass nichtmal der Nutzer selbst sie erkennen könnte, dann bringt das mit dem Internetabgleichen auch ü-b-e-r-h-a-u-p-t NIX ;)
Sry, da musste wohl von Hand ran
Was du dir suchen könntest, wäre nen Tool, womit du mehrer bearbeiten kannst, bei Alben sind ja Interpret / Album gleich, musst nur die Titel jeweils separat machen.

Achja besorg die Winamp pro wenn du das nächste mal deine CDs rip'st, der sucht sich dann vorher schon die Tags, da brauchste nix mehr machen ;)

Alle CDs nochmal imporitern/rippen ^^
Z.B. mit iTunes, dann haste schonmal alle Tags und das sogar richtig, iTunes sortiert es dir sogar schon richtig in die richtigen Ordner, du musst ihn nur lassen, daskannste aber in den Einstallungen machen. Musst aber vorher nach mp3 umstellen in den Einstallungen wenn du willst.

Benjamin_L schrieb:
Wie gut der Mp3 Encoder in iTunes ist kann man hier sehen:
http://rjamorim.com/test/mp3-128/results.html

Leider gibt es keine neueren Hörtests so kann man natürlich nicht sagen, ob iTunes besser geworden ist, aber Lame ist es allemal und ich denke für höchste Qualität kommt man an Lame nicht vorbei:
http://www.maresweb.de/listening-tests/mf-128-1/results.htm

Hast dir doch selbst ne Antwort gegeben: Der Test hat keine Aussagekraft, weil er so alt ist ;)
Aber wenn ihn diese marginaln Unterschiede stören, soll er doch gleich FLAC nehmen (ich nehme .ogg in abcde). Aber das war ja nicht seine Frage und somit isses egal ^^

kaepten schrieb:
Aber ich mag die neue Version nicht mehr und ich verschenk die Lizenz an den wer sie will :D

Hi kaepten,

wäre dringend an der Lizenz interessiert, habe Dir auch schon ne PM geschickt, wär nett wenn das klappen würde, dann könnte ich musicmatch wieder nutzen...

Danke,

derbrabbel :)

Zurück
Oben