Hi, suche ein Programm, mit dem ich HD Videos auf DVD brennen kann

beckenrandschwi

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.915
Hi, suche ein Programm, mit dem ich HD Videos (mpeg und co) auf DVD brennen kann. Alles, was ich bisher gefunden habe kostet entweder Geld oder macht ein Wasserzeichen rein....
Bräuchte es nur für 3 Videos für den Urlaub.
 
du könntest sie zum einen als reine Dateien auf DVD oder bluray brennen (vorausgesetzt dein Abspielgerät unterstützt die Dateiformate). das geht mit jedem brennprogramm. willst du aber film-dvd's bleibt dir nur sie als AVCHD auf eine DVD zu brennen (dein Abspielgerät sollte die Wiedergabe einer AVCHD-DvD unterstützen). konvertieren musst du dann vorher, damit sie als avchd vorliegen.
 
Macht doch jedes Brennprogramm. Was soll denn genau gemacht werden? Einfach die Files auf DVD? Oder soll es eine DVD mit Menü etc werden? Wo soll diese abgespielt werden? Jeder Player liest doch mpeg und co! Kannst Du eigentlich mit Windows direkt auf die DVD kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Windows Movie maker/dvd maker sollte das doch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, muss ich einmal ausprobieren. Menü brauche ich nicht. Es soll dann halt ein DVD Player abspielen können... Ich melde mich noch einmal, wenn ich Hilfe brauche.
Ergänzung ()

Also Win10 unterstützt den DVD Maker nicht. Und der Moviemaker kann keine DVDs brennen. Kann mir jemand ein Programm nennen, dass MKV Dateien auf eine DVD brennen kann, die dann ein DVD Player abspielen kann?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein win7 mehr, den du als virtuelles Betriebssystem einsetzen könntest?
ansonsten musst du zuerst mkv in mpeg2 stream umwandeln (z.b mit xrecode oder andere umwandeln) und danach diese mit einem gratis BrennTool brennen. Auf die Schnelle gefunden Ashampoo Burning Free. Ich kenne beides nicht, sollte aber funktionieren. Vorsicht vor adware die bei vielen gratistools mitinstalliert werden und dein Windows infizieren.

wenn du dich nicht rumärgern willst mit adware und wie umwandeln, gehts nur mit Geld. Z.b. mit magix Videodeluxe, von schneiden, Text einbauen, importieren der mkv, umwandeln, verbessern bis zum brennen alles in einem tool, inkl. DVD Menü.

oder statt auf dvd mit usbstick, mit xmedia recode von mkv zu mpeg4 umwandeln und auf Stick kopiere. Ist moderner da fast alle TV-Geräte mpeg4 abspielen können ohne grosse Qualitätsverlust (mkv auf mpeg2 dvd ergibt ziemliches gekrieser)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beckenrandschwi
Danke für die schnelle Antwort. Der DVD Spieler ist so ein Teil für das Auto für die Kinder. Das kann nur DVDs...
Dieses Ashampoo hatte ich auch gefunden aber da fehlt in der Freeware das DVD Menü.
Ich probiere gerade etwas anderes aus und Update dann diesen Thread, wenn ich am Ziel bin.
 
Zurück
Oben