Suche ein Programm!

homie88

Lt. Junior Grade
hey leute ich suche ein programm mit dem man:

-zeitlich festgelegt den pc anmacht/ausmacht(oder standy)
-autostart von programmen(z.b ein programm startet nach dem booten)

naja sowas halt

danke für eure hilfe

AW: Suche ein Programm!!!

Ausschalten kann man den Rechner mittels einer Batch und dem Taskplaner, einschalten kann man ihn bei den meisten Rechnern mittels Einstellung im Bios, Programme die starten sollen beim booten, kann man in den Autostart legen.

ja wie geht denn das ich habe keine ahnung von dem was du gesagt hast

Da Du es nicht mal für nötig hälst die Mindestanforderungen hier anzugeben, damit man helfen kann, weiss ich auch nicht weiter.

naja halt allgemein, damit man halt bestimte programme startet

Bei meinem Dos 6 System schreibe ich den Pfad und Namen des zu startenden Programms in die autoexec.bat, dann habe ich am Stromstecker eine Zeitschaltuhr gehängt, die den Rechner um 13:00 Uhr startet und um 19:00 Uhr wieder abschaltet. Geht Problemlos.

leute ich hatte schon das Programm,nur nach einem Absturz habe ich alles verloren!und den Namen von diese Programm habe ich vergessen!
Also um genau zu sagen,das programm macht den PC in standby nach eingestellte Zeit und startet wieder. Nach dem start führt das Programm die man vorher zeitlich eingestellt hat!
Also es geht nur um ein Programm( Software) und nix im bios oder ähnliches z.b autostart.

Dann sag uns doch mal einfach welches System Du benutzt oder ist das zuviel verlangt?

JA es ist XP

Und warum nicht gleich die entsprechneden Infos?
Xecutor 1.45, Easy Reboot 1.70, Exit Windows 1.40 oder ShutDownKönig PRO 5.12 sollten schon sowas können.

die gehen nur unter windows XP oder auch unter vista?

Wie wäre es, wenn Du selbst danach suchst, Google wird Dir sicherlich behilflich sein, ausserdem hast Du nichts davon geschrieben, das Du auch etwas für Vista suchst.

ja hab ich auch nicht, wollte nur nachfragen hab beides Xp und vista

sagma kannst doch net so blöd sein. Dann probiers halt aus, oder kucks dir an. Lesen kannst du ja wohl...

das du so ne engelsgeduld hast werkam. ich hätt da schon längst resigniert...

Hab das Thema gestern auch verfolgt...Hehe, sogar ich hab gegoogelt um zu sehen, ob die Programme auf Vista laufen, obwohl ich die garnicht brauche :D

Zurück
Oben