Suche ein Programm

.looser.

Lieutenant
Hallo.

Ich suche ein Programm, mit dem ich in Movies Screenshots machen kann.
Ich habe das schon mit der Drucktaste ausprobiert, aber das funzt nicht.
Dort erscheint im Endbild immer ein Schwarzer Screen.

Bitte um Hilfe.

Was sind das für Videos?
Mit IrfanView (*.avi , *.mpg) kann man z. B. vom angehaltenen Video das Bild abspeichern.

Hypersnap !-)
und du hast TODsicher en Bild ;)

Ja, das gibt es auch hier.
Aber das direkte Frame abzuspeichern sollte ein bessere Qualität bietet.
Es wird zwar nur die Orignalframegröße gespeichert. Aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Irfanview) kann man sehr gut die Größe mit entsprechenen Resample-Filter ändern.

Hi!
Ich hab es noch nie selbst versucht, aber ich hab gehört, mit Hypersnap (war das mit Hoversnap gemeint? ) soll alles gehn.
Gibt 's auch hier im Kino ... eh CB-Download-Sektion :D

Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt Hypersnap benutzt.

phil. schrieb:
Ja, das gibt es auch hier.
Aber das direkte Frame abzuspeichern sollte ein bessere Qualität bietet.
Es wird zwar nur die Orignalframegröße gespeichert. Aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Irfanview) kann man sehr gut die Größe mit entsprechenen Resample-Filter ändern.

@phil.
DU hast KEiNE Ahnung und brabbelst nur WiRREN Stuss daher !-(
LASS es doch einfach sein ...

Um einen Screenshot von einem Video zu machen, gibt es einen kleinen Trick.
Erstmal zur Technik:
Du öffnest ein Video, welches direkt über die Hardware wiedergegeben wird, daher läuft es relativ schnell und Screenshots sind nicht möglich.
Nun der Trick :) Wenn du ein 2. Video öffnest, wird diesen nicht über die Hardware wiedergegeben, sondern per Software und schon gehen Screens.
Du musst also vorher irgendein Video öffnen und geöffnet lassen. Danach das eigentlich Video aufmachen und dann klappts (also 2 MediaPlayer Fenster).

Ob das bei moderner Hardware mit der Hard- bzw. Software Wiedergabe anders ist, weiß ich nicht, aber so gings bei mir immer.

hmmm...
warum hat phil keine ahnung und redet wirren stuss daher???
verstehe ich irgendwie nicht

Ach, PeFi, bei deinen Posts würde ich die Füße still halten: https://www.computerbase.de/forum/search/

@Topic: Gibt es eigentlich auch ein Rezept, um beim Schauen Screenshots zu machen - also ohne Pause zu machen?
Ich habe mal ein Tool dazu gehabt, mit dem konnte man den Desktop bzw. Auschnitte desselben mitschneiden und Screenshots machen, war aber auf'e Arbeit und recht teuer.

AMDgamer schrieb:
Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt Hypersnap benutzt.
Bitte gern geschehn ;-)
und ach ja: herzlichen Dank für DEiN positives Karma ,'-)

übrigens: hast DU 'hardcopy' (tip von <phil.>) schon versucht ?-)

b-runner schrieb:
Ach, PeFi, bei deinen Posts würde ich die Füße still halten: https://www.computerbase.de/forum/search/

@Topic: Gibt es eigentlich auch ein Rezept, um beim Schauen Screenshots zu machen - also ohne Pause zu machen?
Ich habe mal ein Tool dazu gehabt, mit dem konnte man den Desktop bzw. Auschnitte desselben mitschneiden und Screenshots machen, war aber auf'e Arbeit und recht teuer.
@b-runner
siehst DU das ist eben Mobbing pur !-/

1. DiE Lösung übersehn ,-/

2. NiCHT an DiCH adressierte Posts übernehmen und das erst noch falsch ,-)
ERGO korrigier doch den Link der ins Nirwana führt ,-)
(Die Suche ergab keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Wörtern.)

3. NEGATiVES Karma (-6 Punkte!) vertailn obwohl's DiCH NiCHT betrifft *shame-u*
und ach ja:

4. DiE Lösung für DiCH würde eben AUCH 'HyperSNAP' haissn ,-)

ALLES klar ?-)

ahh ja: und was ich noch sagn wollte:
'In der Kürze liegt die Würze!'

Deshalb:
Frage: Welches Programm ...
Antwort: -> EiN Wort:
Hypersnap ;-)

ps. <phil.> mit 13,44 Beiträgen pro Tag ergo 1.104 Beiträgen TOTAL
innert knapp 2.5 Monaten ... DA erübrigt sich jeder Kommentar ,'-)
und DU <b-runner> hast nicht einmal das Doppelte innert 2.5 Jahren !-)

1. Wenn die Lösung schon dastehen würde, hätte ich nicht gefragt.
2. Was mich was angeht, weiß ich selbst am besten.
3. Bitte, wobei ich sagen muss, wenn ich dosieren könnte, hätte ich dir nur einen Punkt gegeben!
ps. <phil.> mit 13,44 Beiträgen pro Tag ergo 1.104 Beiträgen TOTAL innert knapp 2.5 Monaten ... DA erübrigt sich jeder Kommentar ,'-) und DU <b-runner> hast nicht einmal das Doppelte innert 2.5 Jahren !-)
Ja, richtig!
Ja, und?

Wenn du Power DVD hast kannst du mit dem Programm Screenshots machen einfach unten auf den Fotoaparat klicken und bei Settings einstellen wo sie gespeichert werden, sind aber BMP

Von Katze:
Um einen Screenshot von einem Video zu machen, gibt es einen kleinen Trick. Erstmal zur Technik: Du öffnest ein Video, welches direkt über die Hardware wiedergegeben wird, daher läuft es relativ schnell und Screenshots sind nicht möglich. Nun der Trick Wenn du ein 2. Video öffnest, wird diesen nicht über die Hardware wiedergegeben, sondern per Software und schon gehen Screens. Du musst also vorher irgendein Video öffnen und geöffnet lassen. Danach das eigentlich Video aufmachen und dann klappts (also 2 MediaPlayer Fenster). Ob das bei moderner Hardware mit der Hard- bzw. Software Wiedergabe anders ist, weiß ich nicht, aber so gings bei mir immer.
...dann müsste es doch eigentlich auch gehn, wenn man die hardwarebeschleunigung der Graka deaktviert oder?
(nur aus interesse)
Gruß
Doggy

Bl@ckD0G schrieb:
...dann müsste es doch eigentlich auch gehn, wenn man die hardwarebeschleunigung der Graka deaktviert oder?
(nur aus interesse)
Gruß
Doggy

Stimmt, es wird ja dann über die Software wiedergegeben, dürfte also auch gehen. Probiers doch einfach mal aus :)

@PeFi,
reiss dich zusammen, sonst kannst du dir das Forum die nächste Zeit als Silentreader angucken. Auf Leute die einen Streit vom Zaun brechen wollen sind wir hier nicht besonders gut zu sprechen. Im Allgemeinen pflegen wir einen moderaten Umgangston, und wenn du ein Problem mit einem anderen Boardie hast, dann klär das per PM oder E-Mail, aber nicht durch exzessiven Gebrauch von Schriftgrösse und - Art.

Zurück
Oben