Suche ein recht ordentliches Headset

Siepel

Lt. Junior Grade
Da mein Micro von Headset gerade seinen Geist aufgegeben hat, benötige ich ein neues Headset.
Hierbei sind mir folgende Sachen wichtig:
  • Es sollte recht leicht sein, sodass ich es mehrere Stunden auf dem Kopf haben kann
  • Es sollte angenehm zu tragen sein
  • Es sollte eine gute Soundquallität besitzen
  • Es sollte eine gute Microquallität besitzen
  • Es sollte den Preis von 30-40€ nicht überschreiten

Am meisten wird es für Spiele benutz, wenn nciht sogar nur für spiele. Ich solle also zB in CS:S gut hören, wo sich die Gegner befinden. Hatte vorher ein Plantronics und war sehr zufrieden. Wahrscheinlich nicht das Beste aber trotzden für mich klasse.

Hoffe es gibt etwas in der Art.

MfG
Siepel

Sennheiser PC 151, das beste was du kaufen kannst in der Preisklasse!

Zocke selber schon seit Jahren damit Cs/Css und muss sagen: dass Sennheiser einfach das beste ist, was man kaufen kann!

http://geizhals.at/deutschland/a233593.html

mfg

Chiller

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Chiller2005 nur beipflichten, Sennheriser mach da echt gute Sachen, mit dem PC 151 bist Du gut beraten.

Danke schonmal für die zahlreichen Posts.
Ich wollte eigentlich nicht so gerne Ohrenumschließend.
Das Senheiser würde mich schon ansprechen.
Hab nun aber noch eine Frage:
das PC 161 bietet "Einmaliges 360°-3D-Sounderlebnis" und soll angeblich größere Ohrmuscheln besitzen. Ist es den aufpreis von 16€ wert oder bringt der 3D Sound keine großen Vorteile beim Onlinespielen?

MfG
Siepel

hi ich hab dazu auch mal ne Frage wie siehts denn mit der Verarbeitung aus? also von dem Sennheiser. Hatte bisher nur einmal ein extrem billiges Sennheiser und das war i.o. aber alle anderen die ich in der 30-40 euro preisklasse von z.b. speed link hatte waren der reinste elektroschrott aus billiglohnländern. Also die kabel wakelten tierisch in der Fassunf, das Plastik war unendlich steif und brach leicht durch, die besagten kabel hatten nach 2-3 monaten gebrauch wackelkontakte usw.

also ich werd beim nächsten kauf eher auf solche dinge wie verarbeitungsqualität achten als auf den preis, denn ich hab keine lust mir alle paar monate n neues holen zu müssen.

Das Sennheiser 161 hat keinen 3D Sound, das ist nur ein Marketing-Gag. Es soll teilweise besser sein als das PC 151, ob dir das 16€ Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

Geh am besten in den nächsten MM und teste sie, dann weist du, welches dir besser liegt.

Ehm, gibts die im Mediamarkt? das wäre ja perfekt dann düse ich gleich mal los und gucke ;)

also das PC 161 und PC151 hatten sie... leider konnte ich es nicht aufsetzen ^^ und kaufen wollte ich es da schon gar nicht.
Das PC 151 kostete 60€ und das PC 161 100€ ...

Zur Verarbeitung(helpme111):
Kann das Sennheiser auch nur empfehlen, habe es schon seit fast 3 Jahren und es funktioniert noch einwandfrei.
Es ist auch sehr bequem und stört selbst beim längeren Zocken nicht. Soundqualität ist auch ganz ordentlich.
Hatte vorher mehrere Headsets in dem Preisbereich und keins hat länger als 6 Monate gehalten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

Zurück
Oben