Wireless Headset mit gutem Klang und ordentlichem Mikro

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Ich möchte mir ein Headset, welches einerseits für Gaming andererseits aber auch für die Arbeit genutzt werden kann, kaufen. Daher sollte es dementsprechend kein BlingBling haben und schlicht und schwarz aussehen. (können auch ruhig größer sein solange es nicht zu abgefahren aussieht)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Ob OnEar oder OverEar ist mir egal offen sollten Sie schon sein, da sie nur im HO genutzt werden.
3. Preisvorstellung?
Ich möchte bis zu 200€ ausgeben.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Die Kopfhörer sollten wenn möglich Wireless sein, da ich leider dazu neige viel während der Arbeit zu stehen zu laufen etc. (in der Wohnung) und ich auch diese Freiheit auf jeden Fall haben möchte, mir ist durchaus bewusst das dies leichte Einbüßungen beim Sound hat (habe ich jedenfalls gelesen) allerdings ist das für mich nicht so relevant, da ich Musik sonst auch nur mit AirPods Pro o.ä. höre. Bequem sollten die Kopfhörer schon sein, da diese bis zu 8h pro Tag auf den Ohren sitzen. Außerdem sollte das Mikro auch ganz gut sein damit meine Gegenüber mich normal hören können.

Bisher hatte ich das Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED Gaming-Headset im Blick allerdings habe ich da recht viele negative Bewertungen gelesen und warte jetzt erst einmal eure Meinungen/Vorschläge ab!
 
Wir haben vom Arbeitgeber Jabra BT Headsets, zusätzlich für das HO, bekommen. Sind super von der Sprachqualität, wahlweise mit einer Muschel und Bügel oder beidseitig. Würd ich mal dort schauen, alternativ das Plantronics. Sind alle unauffällig „elegant“ und tragen nicht dick auf.

Alles andere wirkt m. M. n. unseriös, wenn man den Auftragnehmern mit nem klobigen Kopfhörer in ner ViKo gegenüber sitzt (bei mir mit nem privaten Artic 7P - eher nicht ^^ ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben