Ich habe leider nicht so wirklich eine Ahnung von Technik und bin daher leider recht verzweifelt, weil ein neues Notebook her muss. Folgend dann Punkte, auf die ich wert lege, ich weiß aber leider nicht so wirklich die technischen Begriffe dazu und weiß auch nicht, worauf ich beim Kauf achten muss.
Das Notebook sollte:
-- nicht über 700 bis 750 Euro kosten
-- sehr schnell sein (auch bei mehreren geöffneten Tabs , beim Filme gucken und vor allem beim Streamen ruckelfrei laufen
-- mindestens 15.6 Zoll haben, noch lieber wäre mir einer mit 17 Zoll oder so
-- nicht von Acer sein (habe damit schlechte Erfahrungen gemacht)
-- Auch bei Programmen wie z.B. Microsoft PowerPoint flüssig laufen
Ich brauche kein Gaming Notebook. Ich habe gehört, eine SSD Karte würde für Schnelligkeit sorgen. Welches Notebook in meiner Preisklasse hat denn eine SSD? Und ich habe auch gehört, es sollte mindestens ein Intel Core i5 vorhanden sein, aber was genau macht das i5 und welche Notebooks haben i5 und eine SSD?
Also mir geht es wirklich um Schnelligkeit. Ich spiele keine Spiele, brauche keine super hohe Auflösung und mobil muss es auch nicht sein. Nur gestreamte Filme sollte es ruckelfrei abspielen und auch damit klar kommen, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe
Das Notebook sollte:
-- nicht über 700 bis 750 Euro kosten
-- sehr schnell sein (auch bei mehreren geöffneten Tabs , beim Filme gucken und vor allem beim Streamen ruckelfrei laufen
-- mindestens 15.6 Zoll haben, noch lieber wäre mir einer mit 17 Zoll oder so
-- nicht von Acer sein (habe damit schlechte Erfahrungen gemacht)
-- Auch bei Programmen wie z.B. Microsoft PowerPoint flüssig laufen
Ich brauche kein Gaming Notebook. Ich habe gehört, eine SSD Karte würde für Schnelligkeit sorgen. Welches Notebook in meiner Preisklasse hat denn eine SSD? Und ich habe auch gehört, es sollte mindestens ein Intel Core i5 vorhanden sein, aber was genau macht das i5 und welche Notebooks haben i5 und eine SSD?
Also mir geht es wirklich um Schnelligkeit. Ich spiele keine Spiele, brauche keine super hohe Auflösung und mobil muss es auch nicht sein. Nur gestreamte Filme sollte es ruckelfrei abspielen und auch damit klar kommen, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe