• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] ein Spiel wie C&C Renegade

T

Tankred

Gast
Hi,

ich suche ein Spiel, das ähnlich wie "Command & Conquer: Renegade" ist. Klar, auf den ersten Blick sieht es wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter aus. Aber irgendwie hatte es etwas völlig brachiales, war irgendwie so comic-mäßig und es machte einfach Spaß, mit allerlei Gerätschaften durch die Landschaft zu heizen.

Ein Redakteur von Gamestar hat einmal in seinem Fazit genau das zusammengefasst, was auch mir an diesem Spiel gefallen hat. Sogar seine Negativpunkte würde ich zu den Vorteilen des Spiels zählen:

Zum Fazit bei Gamestar.de

Kennt jemand von euch ein Spiel, das ähnlich Fun macht?

Vielen Dank,

Tankred

AW: [Suche] ein Spiel wie dieses:

ich habe renegade zwar nicht gezockt aber auf gameswelt.de wird als alternativtitel Red Faction angegeben.
dazu kann ich dir aber genau so viel sagen wie zu ersterem.

Mhm also Renegade war damals wirklich nicht das wahre muss ich sagen. Red Faction kann man vlt. technisch in etwa gleichsetzen, aber es war weitaus kurzweiliger als der C&C Shooter

Was den Singleplayer angeht, stimme ich Dir zu; hier fand ich Renegade einfallslos und viel zu einfach. Was den Multiplayer angeht, finde ich Renegade heute noch sehr gut - und vor allem: Spaßig! Ich hab bislang in kaum einem Spiel mit meinen Freunden so gelacht wie beim Renegade-Zocken :D

Naja, mir hat's gefallen. Technik allein ist ja auch nicht alles. ;)

Red Faction habe ich damals übrigens auch schon gespielt und es hat mir in der Tat ähnlich gut gefallen. Aber danke für den Tipp.