Suche eine Art Gimbal Halterung für mein Galaxy S7 zum Filmen

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Hey Leute,

ich mache hobbymäßig ein paar VLOGs und lade diese auf YouTube hoch, wenn ich verreise. Leider leider ist es natürlich super schwer mit einem Handy Videos nicht zu verwackeln. Welche Möglíchkeiten gibt es dem entgegen zu gehen?

Ich würde vielleicht auch eine Kamera kaufen, aber da es ein Hobby ist und ich nicht so oft verreise möchte ich das eher nicht, da es sich nicht rentiert.

Wenn man wie hier bspw. https://www.youtube.com/watch?v=VpKKeSmrGfI so wenig Wackler hätte, wäre es toll, aber vielleicht definitiv zu viel erwartet.

Bei mir hier: https://www.youtube.com/watch?v=9ZiWUQJJoGM&list=PLem72m7ln9n1G3DbB146mLuGYQg9A3fry&index=3

sieht man schon beim durchskippen das Verwackeln.

MfG
 
Man muss unterscheiden zwischen Steadycam und Gimbal.

Eine Steadycam gleicht die Verwacklungen durch Gewichte aus. Funktioniert also ohne Strom, mit einfacher Physik.
Solche Teile sind teilweise sehr günstig, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Die Gewichte müssen eingestellt werden und die Handhabung sollte auch geübt werden.

Beispiel: [Amazon] Wolffilms-Smartphone-Schwebestativ-Steadycam-Stabilizer

Daher würde ich dir einen Gimbal empfehlen. Die gleichen die Bewegung elektrisch aus, ohne viel Einarbeitung oder Stress.
Natürlich muss man hier auch etwas üben, damit die Videos professionell aussehen. Zu einem Video gehört ja noch mehr, z.B. Bildaufbau, Blickwinkel, Belichtung, etc. Auch ist das Laufen nicht einfach nur Laufen. Bei viele Videos sehe ich immer, dass das Video nach oben und unten wippt, weil der Kameramann falsch läuft. Aber das lernst du schon. ;-)

Welches Gimbal?
Wenn ich eines bräuchte, würde ich eines von DJI nehmen.
Falls du DJI nicht kennst: Das ist der Hersteller, der für die Videodrohnen bekannt ist.
Die stellen mit ihrer OSMO-Mobile-Serie auch Gimbals für Smartphones her.
Hab selbst eine Mavic Air Drohne und selbst der kleine integrierte Gimbal ist schon genial. Über die OSMO Mobile-Serie habe ich auf YouTube auch viel gutes gehört.

Empfehlung: [Amazon] DJI Osmo Mobile 2
 
@bisy @mac4life Ich danke euch erst einmal. Grundsätzlich bin ich ein Spielkind und liebe so etwas. Wie gesagt ich würde diese nur nutzen, wenn ich verreise und zu Events und das ist nicht all zu häufig. Trotzdem denke ich es wäre eine coole Investition. Ist halt die Frage, ob es ein teures Spielzeug oder mehr ist
 
Zurück
Oben