Suche eine Freeware für Audio ähnlich wie Karaoke

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.887
Hallo alle Spezialisten hier,

ich bin wieder mal auf der Suche. Konkret suche ich eine Freeware für mindestens Windows 7 oder auch Windows10, die den Audio-Ausgang mit dem Mikrofon-Eingang quasi verbindet; ich möchte also in die laufende Audio-Ausgabe "reinquatschen" können und das Ganze soll dann aus dem Audio-Ausgang rauskommen. Eine Aufzeichnung des "Reingequatschten" ist nicht erforderlich und auch gar nicht gewünscht. Also sowas wie eine Echtzeit-Mixer-Software.

Karaoke geht nicht, weil dafür nur vorgefertigte Karaoke-Songs als Ausgabe in Frage kommen. Ich stelle mir vor, z.B. in die Ton-Ausgabe eines Films oder einer Präsentation meine Kommentare reinquatschen zu können.

Gibt es sowas auf Standard-Hardware eine PC oder Notebook mit Soundchip oder braucht man dafür spezielle Soundhardware, wie z.B. einen USB-Stick für das Notebook oder eine Profi-Soundkarte im PC?

Viele freundliche Grüße und bereits jetzt danke für jeden Tipp.
 
Virtual Audio Cable oder deren Derivate ..
 
Danke vielmals, das schaue ich mir an! Ich hatte bisher kein Stichwort für Google ...
 
Zurück
Oben