Suche eine geeignete TV-Karte

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Ich möchte eine TV Karte in meinen Rechner einbauen. Normalerweise suche ich mir immer eine aus und dann klappte das in der Vergangenheit, nur finde ich heute kaum eine vernünftige.

Ich habe folgende Empfangsmöglichkeiten: Anaolg Kabel, DVB-T (Antenne baue ich mir selber), und DVB-C - mit KabelBW Digital Home und Premiere Karte. Ergo brauche ich auch mindestens ein Kartensteckplatz.

Ich möchte die Filme und Sendungen aufnehmen, wenn es geht in H.264. Hin und wieder auch eine Nachbearbeitung in Premiere CS4. Eine Zeitliche Aufnahmesteuerung wäre auch gut. Dazu sollte das Programm auch übersichtlich sein und nicht so wie das Hauppaugeprogramm.

Ich nutze Windows XP 32 Bit und demnächst Windows 7 64 Bit.

Könntet ihr mir eine gute Karte empfehlen? Ich habe ein Asus Maximus Formula II und jede Menge Platz und eine gute Tonkarte.

Grüße
Spock

Wieviele doch 400-500€ (Schülerversion) bzw 900€ Software hier so rumfliegen haben. Immer wieder erstaunlich.

Davon mal abgesehen ist es wohl vom Bild etc am besten auf DVB-C zu setzen. Du könntest aber genauso auf eine externe Lösung setzen, daher es muss nicht zwangsläufig eine interne Karte sein, sie braucht aber für Premiere & Co einen CI Slot

Terratec Cinergy C2 HD (glaub die heist so müsste das gegenstück zu meine S2 HD sein) sehr gute Karte und auch im Media Center nutzbar.

sie braucht aber für Premiere & Co einen CI Slot
Die Aussage ist nicht richtig, einmal heist der laden jetzt Sky :D und das wirklich wichtige ist das du über nen PC derzeit kein PayTV empfangen kannst.

Sky hat das dämliche Prinzip leuten vorschreiben zu wollen wie sie ihr Programm schauen sprich das geht nur über Reciver die von ihnen Certifiziert und Lizensiert sind.

Vor ein paar Monaten konnte man noch mit dem PC Pay TV schauen aber auch hier hat man keinen CI slot gebraucht da man SoftCams genutzt hat die dir Primerie einfach entschlüsselt haben. Das ging allerdings auch wenn du nicht kunde bei ihnen warst. Seit ein paar Monaten nutzen sie ein neues Verschlüsselungs format mit dem kein CI Slot oder Card kompatibel ist.

Nach meiner einschätzung wird Sky eher wieder gehackt als das die von ihrem Prinzip abweichen.

Wie das mit den neuen System von Astra ist mit denen du Pro7 HD und co empfangen kannst kann ich dir nicht sagen aber ich glaub nicht das die Karten derzeit in TV karten gehen.

technisat cablestar hd2

oder knc one tv-station dvb-c

beides weltklasse karten, erste darf ich mein eigen nennen und lüppt in verbindung mit dem dvbviewer pro (kost nochmal 20€ aber das isser definitiv wert!) wunderbar, bekomm sogar fernsehsender rein, die ich garnicht bekommen dürfte :D

Ok, und Turbo ja ich habe die Studentenversion Production Studio.

Revolution, meinst du die hier? http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Kabel+(DVB-C)

Die hatte ich bereits im Auge.

Den Slot brauche ich auch für KabelBW Karte, denn darüber kann ich auch SciFI und DiscoveryKanal empfangen.
Bei Sky habe ich nur das Minimalpaket.

Mir kommt es auf die öffentlich Rechtlichen und Dritten Sender an. Private schaue ich eh nie - gekürzte Filme, zwei Stunden Werbung...

Ich hoffe auch, dass diese für Windows 7 geht - Win7 soll ja ein Mediazentrum haben - oder sehe ich das falsch?

Edit:
Autoshot, du meinst die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Kabel+(DVB-C)
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Kabel+(DVB-C)

Die haben aber beide eine geringere Bewertung als die von Terratec.

:D hab grad mal deine sig gelesen --> hast meine volle unterstützung diesbezüglich!

zurück zum thema:

nur weils andere leute nicht so toll bewerten muss das ja nicht heißen, dass sie nicht gut is. und wie gesagt ich bin höchst zufrieden mit meinem gerät. läuft übrigens auch unter win7.

allerdings würd ich vom media-center abraten, grad wenn die kanäle verschlüsselt sind hast nur scherereien damit...

aber wie gsagt --> dvbviewer läuft wunderbärchen

Jep genau die meine ich hab selbst Satelieten empfang und da ist noch ne 2 im Produktnamen habe von der Karte zwei im einsatz und die dritte folgt in den nächsten Monaten.

Ich hoffe auch, dass diese für Windows 7 geht - Win7 soll ja ein Mediazentrum haben - oder sehe ich das falsch?
Media Center das darfst du nicht eindeutschen ^^ das gibt es auch schon in Vista außer bei der Enterprise Edition. Die Terreatc Cinnergy geht unter Windows 7 im Media Center sicher kann zwar nur von der Sat Edition sprechen aber die karten sind relativ gleich und wenn dann hätte ich mit Sat Problem das geht nämlich erst ab W7 im Media Center.

Eine sache noch die Software bei Terratc ist schrott kann man leider nicht anders sagen wenn du das Media Center nicht nutzen willst kannst du dir für 15 DVB Viewer Pro holen das ist mit abstand die besster TV Software auf dem Markt.

EDIT: Zum Media Center wie gesagt verschlüsselt ist am PC eh so ne sache ansonsten muss ich sagen das Media Center macht seine sache schon gut hab unteranderem nen Media PC im einsatz und da schlägt sich das Media Center sehr gut man darf halt nicht vergessen das Media Center ist eigentlich für ne TV vernbedinung ausgeltgt.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich so spät antworte aber ich baue gerade meine Decke im Bad dran und sowas ist aufwendig^^.

Wenn die Software bei allen Geräten schlecht ist, und ich mir den DVB Viewer kaufe, kann ich mir sicher sein, dass der auch H.264 usw. kann? Und wie sieht es denn im Vergleich aus, wenn ich die Software außeracht lasse? KNC, Terratec oder Technisat - wer liegt da vorne?

Ist bei Vista Business auch ein MediaZentrum ^^ dabei? Wenn ja habe ich es nicht gefunden :D.

OT:
Danke Autoshot - die Signatur ist leider zu klein, um alles reinzuschreiben.

vista business hat kein mediacenter, man brauchts aber auch wirklich nicht.

knc hat meines wissens die beste treiberunterstützung. den dvb-viewer musst du noch mit den entsprechenden codecs versehen, wenn du ein how-to brauchst, das dich durch den kompletten einrichtungs-wizard leitet, schreib mich einfach an dann schick ich ihn dir.

Also ich habe auch die Möglichkeit über DVB-S etwas zu empfangen. - Fällt mir gerade ein, dass wir noch eine Schüssel auf dem Dach haben, sie aber nicht nutzen.

Wie meinst du das mit den Kodierungen versehen? Woher bekomme ich einen H.264 Kodierer.

*g* da findet sich bestimmt ein weg ;)

ahja wenn du etwas tiefer in die materie einsteigen willst, dann kann ich dir nur DIESES forum empfehlen, da findest du kompetente und ausführliche hilfe! so bin ich damals auf den geschmack gekommen!

Ok, ich habe nochmals geschaut und muss sagen, dass ich mir das garnicht kaufen werden, weil ich kein passendes CI Modul für KabelBW oder Sky bekomme. Diese Verschlüsselung, die ja inzwischen gehackt wurde, blockiert ja alles am Rechner. :(

Echt schade.

So die Karte wurde gestern bestellt, nun liegt sie hier und... ich kann sie nicht einbauen. Die Karte einzeln schon, nur das CI Modul kann ich nirgenwo unterbekommen, das Kabel ist zu kurz und ich habe nur zwei alte PCI Slots - dazwischen ist meine GTX 260. Ich habe echt nur Pech.

du brauchst auch keinen ci-slot... ;)

und wenn du ihn doch unbedingt benutzen willst, mach doch mal ein foto von deinem gehäuse-inneren, dann finden wir vll ein plätzchen für das ding ;)

Hm ok, ich schreibe gerade einen Bericht für CB. Da mache ich das Foto gleich nach. Aber die Software von Terratec ist ein Krampf! Den CI Slot brauche ich schon. Für die verschlüsselten Programme.

Zurück
Oben