Ich suche ein geeignetes Mikrofon!

Naja, 50-60 Euro... geh auf twitch und schau dir im deutschsprachigem Channel paar Leute an die Mikrofone haben, höre ihnen zu und frage nach, was für ein Mikrofon es ist ;)

Bin auch auf der Suche nach einem.

Das Auna Mic 900b scheint ganz interessant zu sein, soll aber scheinbar unter Windows 10 etwas Probleme haben wegen Lautstärke.

Google einfach Mikrofone die dir vom Preis her gefallen und suche dann auf Youtube nach Reviews. Manche Reviewer gehen häufig hin und nehmen von einer Aufnahme die Originale Aufnahmen und lassen Filter etc. weg.

Man sollte imho aber eher ein Mikro haben mit XLR Anschluss damit man das an ein Mischpult anschließen kann. Das finde ich pers. die bessere Vorgehensweise. Gerade für deinen Zweck (wo ich ebenfalls damit liebäugle) wäre es durchaus sinnvoller, wenn du Husten musst etc. das Mikro muten kannst. Ich habe den Eindruck, als muss man bei USB-Mikros das nur über die Windows Audio Panel laut/leiser machen, zumindest bei den günstigeren Geräten. Manche teureren Mics haben manchmal einen Taster wo man das Mic abschalten kann.

Was bei einigen USB-Geräten auch fehlt, ist ein Kopfhöreranschluss.

Ich kann das Superlux E205 empfehlen, hab ich auch :)
Oder dasSuperlux E205U mit USB Anschluss :)

Man sollte anmerken, dass das Mikro, welches JackAss verlinkt hat, 48v Phantomspeisung benötigt, dass verlinkte Mischpult aber nur 15v liefert. Das Behringer 502 liefert ebenfalls "nur" 15v. Für 48v braucht man das 802 oder höher.

Wenn man den Lautstärkepegel hochdrehen will, kann man das schon machen. Zumindest soll bei weniger Phantomspannung die Lautstärke leiden und so billige Mixer, da spart man an der falschen Stelle. Gibt ein paar deutsche Reviews über das Behringer 302/502 und beide schneiden da nicht unbedingt gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben