Suche eine gute mechanische Tastatur für Gaming.

The_Jorgh

Newbie
Hallo, ich suche eine Tastatur, die gut ist in Gaming und etwas im Office.
Infos:
-max. 250€
-Hot-swappable
-ISO-DE
-75%, 80%(bevorzugt), TKL
-normal oder low-profile

Die Tastaturen, die ich interessant fande waren:

Monsgeek M1 V5 VIA mit V3 Creamy Purple Switches(ich mag es tactile)

Corsair K70 RGB Low-profile

Oder eine Tastatur bauen:
Ich denke an Glorious GMMK Pro Barebone,
passende tactile Switches und Keycaps, weiß nur nicht, ob es in 250€ passt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Monsgeek M1 V5 VIA zu holen. In dem Preisbereich scheint es nicht viel Besseres zu geben. Mich stört etwas, dass es dazu keine passende Handauflage zu geben scheint.

Warum die Glorious GMMK Pro so teuer ist, kann ich mir nicht erklären.

Merlin352 schrieb:
Ich glaube, mit den Vorgaben die The_Jorgh hier erwähnt hat, passen die Produkte weniger gut.
Von Monsgeek und Glorious zu Razer? Kinderzimmeroptik?😉

mospider schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Monsgeek M1 V5 VIA zu holen. In dem Preisbereich scheint es nicht viel Besseres zu geben. Mich stört etwas, dass es dazu keine passende Handauflage zu geben scheint.

Warum die Glorious GMMK Pro so teuer ist, kann ich mir nicht erklären.
Ja, gut die Glorious GMMK Pro Barebone ist momentan im Angebot für 180€, ob es immernoch überteuert, das weiß. Hätte es mit den Akko V3 Creamy Purple Switches geholt.

@Krausetablette Aber ausgerechnet Razer? Die Firma mit halbgaren, überteuerten Produkten, miesem Support und echt schlechter Ersatzteilpolitik? Ich hatte selbst einige der Mäuse und die waren nach nicht mal 1-2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Über die Tastatur kann ich nicht urteilen, über den Hersteller schon.

@The_Jorgh ich habe mir damals etwas von Royal Kludge zugelegt und gemoddet, allerdings 65%. Das große A hat ne gute Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und H3llF15H
catch 22 schrieb:
und

sind allerdings nicht im Ansatz kompatibel
doch natürlich. die wooting 80he gibts als module und dann kannste dir die switche aussuchen. der pre-built hat zwar lineare, aber dank hotswap können die easy getauscht werden.

diese Wooting ist eine Hall Effect Tastatur, du kannst dort frei definieren, wo ausgelöst werden soll, du kannst sogar analoge Eingaben über die tiefe des Tastendrucks vorgeben. Schalter mit einer taktilen Vorgabe, also einem fest definierten Auslösepunkt, an dem ein Federmechanismus auf einmal leichtgängiger reagiert, also man beim Druck der Taste unweigerlich einen Sprung macht, ist genau das, was eine Hall Effect Tastatur weder will noch braucht!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
puh, soviel halbwissen, da will ich gar nicht einzelnd auf den quatsch eingehen.

daher nur kurz: wooting = module = hot swap = taktile switche

ARNOFPS schrieb:
daher nur kurz: wooting = module = hot swap = taktile switche
dann erhelle mich und such mir mal tactile Schalter für eine Wooting 80HE raus, denn mir sind bisher nur lineare bekannt...

@catch 22 du hast recht, sorry, ich habe quatsch erzählt, my bad.

ich hatte nur das hotswap gelesen, aber gar nicht das halleffect aufm schirm ... damit ist taktil technisch ja gar nicht möglich. 75% und ISO-DE ist im custom bereich nur sehr schwer zu bekommen, da ist die wooting derzeit sehr gut zu bekommen.

ABER ... ich bleibe trotzdem bei der empfehlung, da der fokus scheinbar das gaming ist.
für ein bisschen office kann man den auslösepunkt bei halleffect spät einstellen, dann passieren auch keine vertipper mehr.

muss OP am ende selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg und catch 22
Krausetablette schrieb:

Ich hab die V2 und beim Blödmarkt zum Glück mit erweiterte Garantie gekauft. Das Teil hatte den Blind test gewonnen. Preis damals noch 180€. Nach 15 Monaten ging die Tastatur nicht mehr....

Mit erweiterter Granatie ne neue Geholt, und noch mal erweiterte Grantie dazu geholt. Die neue hat dann c.a. 20 Euro gekostet.

Also bei solchen Preisen lieber erweiterte Garantie zu kaufen. Bei Tastaturen kann halt immer was sein.

Was bei der V3 jetzt besonders ist keine Ahnung. Aber 250, knapp 70 Euro Preisanstieg ist Extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben