Suche eine kabelloses Headset für PC

XilenceXQ

Newbie
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset für den PC mit einer guten Audioqualität.
Sprich besser als 8000 Hz ( Telefonqualität).

Ich hatte mir schon einmal ein Headset von Jabra gekauft und dieses mit dem USB-Bluetooth Adapter mit meinem PC verbunden. Doch die Audioqualität zum Telefonieren in Skype war sehr schlecht. Außerdem hörte sich das Headset an als würde man in einen Eimer sprechen.

Nun meine Frage gibt es andere Geräte oder Möglichkeiten ein Kabelloses Headset mit einer relativ guten Audioqualität mit dem PC zu verbingen und zu nutzen.

MFG Xilence

Logitech G930 sehr zu empfehlen

Ist denn auch die Tonqualität vom Mikrofon gut? Denn das war bisgetzt das problem. Ich hatte immer einen Klang wie beim Handy

Das Headset habe ich auch sehr gut zum Spielen bei mir und im Teamspeak 3 Hören mich meine Leute auch sehr klar

@MajorXI

Wie verhält sich das Headset den wenn in der nähe ein Handy liegt (ca. 1~3m), also gibt es stör geräusche?

Hatte bei meinem alten Headset (war aber mit Kabel) solche stör geräusche die auftraten wenn ein Handy in der nähe liegt.

Schaltet sich das Headset wenn es nicht benutzt wird in den standby um "strom" zusparen?

Da das ganze per Bluetooth übertragen wird stell ich mir das nicht so gut vor wenn man jetzt nur Headset am PC hat. Man muss es ja dann ständig laden, ok man kanns auch verwenden wenn man es lädt. Doch dann lohnt sich doch eher ein Headset mit kabel....

Wie hast du es den bei dir, hast du es die ganze zeit oder hast du zwischen zeitlich ne Soundanlage dran und nimmst es nur wenn du spielst?

Zurück
Oben