Evtl. Wechsel von MMX300 auf Kabelloses Headset?

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
stehe momentan vor der Qual der Wahl ob ich mein MMX300 ersetzen soll.
Ich habe mir einen Sim Rig gebaut der etwas weiter weg vom PC steht, hab jetzt mittlerweile alles angebunden bekommen (war nicht ohne, aber optische HDMI Kabel und Aktive USB Verlängerung waren die Abhilfe).

Leider fehlt mir nach wie vor der Sound. Am Tisch habe ich momentan das MMX300 dran und fürs Sim Rig habe ich mir eine 5 Meter Verlängerung geholt, leider verschlechtert sich der Sound und die Lautstärke nochmal ordentlich. Thema Lautstärke ist bei mir eh so eine Sache, hätte es gerne noch etwas lauter als es jetzt ist.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht auf ein Kabelloses Headset wechseln soll, dann kann ich damit am Tisch und auch am Rig zocken. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht ein Downgrade sein wird im Gegensatz zu den MMX300.

Was sagt ihr dazu, eure Meinungen und Ideen würden mich interessieren.

Danke

Wenn der TV/Monitor vom Sim Rig einen klinke Anschluss für Kopfhörer hat, dann würde ich eventuell den Benutzen (kommt eben darauf an, wie viel schlechter der Klang dort ist) . Kannst ja ein separates Kabel am Rig montieren und musst dann nur beim Wechsel von PC zu Rig oder umgekehrt den Kopfhörer umstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbolocha
Drewkev schrieb:
Wäre es eine Idee einen Kopfhörerverstärker/DAC dazwischen zu hängen statt der Verlängerung?
Die Idee gefällt mir generell. Vor allem wenn ich dadurch etwas Druck und Lautstärke rausholen kann. Gibt es Geräte welche du empfehlen kannst?
H6-Mobs schrieb:
Wenn der TV/Monitor vom Sim Rig einen klinke Anschluss für Kopfhörer hat, dann würde ich eventuell den Benutzen (kommt eben darauf an, wie viel schlechter der Klang dort ist) . Kannst ja ein separates Kabel am Rig montieren und musst dann nur beim Wechsel von PC zu Rig oder umgekehrt den Kopfhörer umstecken.
Das ist tatsächlich eine interessante Idee!
Müsste ich heute Abend ausprobieren. Monitore sind ja sowieso per HDMI angebunden.
Was mir allerdings fehlt ist ein Mic Anschluss.
Brauche das wegen Discord definitiv

Danke euch.

Turbolocha schrieb:
Was mir allerdings fehlt ist ein Mic Anschluss.
Das wird dann natürlich nicht funktionieren. Dann mal die Idee von Drewkev in Betracht ziehen. Mit USB Verlängerung zum Rig und dann dein Headset am USB DAC anschließen.

Zurück
Oben