Suche eine Karte für max etwa 70.-Euro

olicar

Cadet 4th Year
Moin

also mein Vater möchte sich einen neuen PC zusammenstellen, und er spielt keine Games ;)
Er benutzt ihn fürs Internet,Videos anschauen und Musik hören.
Welche ist da zu empfehlen,sollte in der Lautstärke und im Stromverbrauch gut sein.

Das System sieht bis jetzt in etwa so aus.

ASRock 970DE3/U3S3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Club 3D Radeon HD 7750 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-H7752)
1 x AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX)
1 x be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
1 x Samsung SH-118AB schwarz, SATA, bulk
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x 3R System R480 schwarz

Frage: Was für eine Karte? Kinokarte?

grafikkarte, warum erstelle ich den Thread im Grafikkartenforum ??

er soll die HD 7750 behalten

Ich würde die komplette Zusammenstellung umkrempeln - wenn AMD, dann würde ich direkt auf eine APU setzen. Für die genannten Einsatzzwecke sind weder Rechenleistung noch Grafikleistung nötig. Ansonsten macht es auch jeder Intel mit integrierter GPU - aufgrund 24p Bug müsste es aber hier fast schon ein Ivy Bridge sein und das sprengt aufgrund der fehlenden i3 CPUs den Preisrahmen. Das gesparte Geld solltest du dann am ehesten in eine SSD packen - die merkt man in einem solchen Rechner nämlich wirklich.

Wurde das System schon bestellt?
Ich würde auf Intel inkl. HD 3000 setzen. Die reicht für die Anforderungen deines Vaters voll aus.
Der Stromverbrauch ist niedrig und mit einem passenden Kühler kannst du die CPU\GPU passiv betreiben.

Das Netzteil ist auch übertrieben groß. 4GB RAM würden auch reichen.
Warum 2 DVD Laufwerke?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit einem Board mit integriertem Grafikchip - oder nimm statt der 7750 lieber eine HD6450. Mehr braucht man zum Surfen nicht wirklich - eine 7750 wäre da mehr als überdimensioniert. Oder eine APU.

Wenn er seinen PC leise haben will, würde ich jedoch ein anderes NT nehmen - zum Beispiel: http://geizhals.at/de/677342 und einen seperaten Kühler für den FX. Eine SSD würde ihm sicherlich auch gut zu Gesicht stehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben