Suche eine neue Funktastatur

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
Auf meinem Schreibtisch ist mit der Kabeltastatur nur bedingt Platzt, deshalb will ich jetzt auf eine Funktastatur umsteigen.
Also sie sollte:
-möglichst leise beim Tippen sein
-nicht nachhängen, wenn ich tippe. Also alles sofort anzeigen.
-noch ein paar Mediantasten für Pause und vor besitzen
-sie sollte gerade sein ohne solche bequemen Wellen ^^

Ich habe mir jetzt schonmal eine Tastatur gefunden, nämlich die Logitech MX 5500.
Nun würde mich interessieren, ob ich soetwas noch günstiger finde?
Bei Erfahrungsberichten bitte posten:D

Danke im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Logitech MX 5500 seit knapp einem Jahr und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Tastatur benötigt 4 AA Batterien und habe die bis jetzt 1 mal ausgetauscht. Die Maus hat einen Akku und wird mit Ladestation aufgeladen. Persönlich finde ich das die Maus sehr gut in der Hand liegt. Beide Geräte haben viele nette Funktionen. Ich würde die MX5500 wieder kaufen.

billiger un besser
Microsoft ARC Tastatur - schwarz - link - 42,39eus kostenloser versand

• Atemberaubendes Design - Sanft geschwungenes und ultraflaches Tastaturgehäuse mit edler Materialanmutung, das sich wie ein Bogen über den Schreibtisch spannt
  • Optimales Schreibgefühl dank klar voneinander getrennten, großflächigen Tasten mit deutlichem Druckpunkt und kurzem Hub
  • Kabelloser Bedienkomfort mit zuverlässiger 2,4 GHz Wireless-Technologie mit bis zu 10 Metern Reichweite und enorm langer Batterielebensdauer von bis zu 15 Monaten
  • Kompakter Nano-Receiver, der bei Nichtgebrauch im Gehäuseboden verschwindet

Produktbeschreibungen

Mehr Stil auf dem Schreibtisch und Unterwegs: Das Arc Keyboard besticht durch einzigartige Formgebung, ultrakompaktes Design und kabellosen Bedienkomfort mit 2,4 GHz Nano-Receiver.

> Highlights
- Atemberaubendes Design. Sanft geschwungenes und ultraflaches Tastaturgehäuse mit edler Materialanmutung, das sich wie ein Bogen über den Schreibtisch spannt.
- Optimales Schreibgefühl dank klar voneinander getrennten, großflächigen Tasten mit deutlichem Druckpunkt und kurzem Hub.
- Kabelloser Bedienkomfort mit zuverlässiger 2,4 GHz Wireless-Technologie mit bis zu 10 Metern Reichweite und enorm langer Batterielebensdauer von bis zu 15 Monaten.
- Kompakter Nano-Receiver, der bei Nichtgebrauch im Gehäuseboden verschwindet.
- Ideal für zu Hause, Büro und Unterwegs durch Platz sparendes Design und Reise-Etui.
- Praktische Batteriestands-Anzeige und Ein/Ausschalter zum Energie sparen.

@ExtremeandCrazy:
Auch wenn ich die selbe Tastatur vorgeschlagen hätte, finde ich deine Beschreibung absolut blöd.
Mehr nach Fanboy und/oder Werbung kann es eigentlich nicht mehr klingen. xD
Copy&Paste?

@Sicherheir:
Es gibt eine Menge Funk-Tastaturen, aber eines haben die alle gemeinsam.
"-nicht nachhängen, wenn ich tippe. Also alles sofort anzeigen." so etwas gibt es nicht. Je nach dem wie du so etwas empfindest oder sehen kannst, fällt dir so etwas entweder nur ganz leicht oder extrem auf. Ich kann solche "InputLags" absolut nicht leiden, deshalb habe ich alles nur mit Kabel.

Ich würde dir raten ein paar Cherry Tastaturen anzusehen. Die sind alle flach und leise:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funktastaturen.htm
Du musst nur noch nach Preis und Aussehen filtern. -> http://geizhals.at/deutschland/

Mit wenig Platz ist aber tatsächlich die Microsoft ARC Tastatur ganz praktisch. (habe die selber, schreibe aber damit fast nie -> ist für mein Notebook, wenn ich Filme von der Couch ansehe ^^)
"Kurvig" ist die ja nicht, nur an den Seiten etwas abgesänkt, was aber nicht so extrem wie eine nach oben oder unten gebogene Form spürbar ist.
Vor allem weil deine Hände beim Schreiben auch nach außen geneigt sind, finde ich diese Form sogar noch praktischer und eine Eingewöhnung fällt was weg.

Gehe doch mal in Media Markt oder wohin auch immer und schaue dir die Tastaturen an. Also die MX 5500 müssten die da haben.(im Media Markt)

@highspeed Opi

ich habe diese tasta mehreren usern von CB empfohlen, aber auch im freundeskreis haben diese tasta. warum? nen studienkollege bedient so seinen 22" vom bett aus, un mein bester kumpel sein 50" plasma (htpc) vom sofa aus oder geht mit dem teil in ne küche 5m entfernt und sie funzt noch immer...

dazu passt sie sehr in deren design des restes alles schwarz...ich persönlich borge sie mir öfters aus um mein NB via Plasma zu bedienen...die fühlt sich genauso an wie mein NB-tasta

wer son feeling behalten will nimmt diese wer nich sucht wo anders

Ich benutze eine Trust Thinity und bin absolut zufrieden mit dem Ding. Hatte vorher ne Logitech DiNovo mit etlichen Problemen (die war mind. doppelt so teuer)

Also: Kann ich nur empfehlen

- Akku hält relativ lang
- klein, schmal, dünn
- hält bis jetzt :)
- leise isse auch

@ExtremeandCrazy:
Es ging um die Art wie du es geschrieben hast, wie "Copy&Paste" von einer Werbe-Seite.

Das du es vielen empfohlen hast und das die Tastatur wie alle normalen Tastaturen funktioniert, hat ja nicht zu bedeuten, dass die so toll ist wie die Werbesprüche es darstellen. ;)
Die Tastatur kann eben das, was quasi alle anderen Tastaturen auch können.
Aber ich habe die Tastatur ja selber empfohlen wie du sehen kannst.

Das einzige was die Tastatur gegenüber anderen bestimmten Funk-Tastaturen im Preisbereich schlechter macht ist die "Sicherheit", denn die überträgt die Signale unverschlüsselt, was bei Passwörter-Eingaben fatal sein könnte. (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein mag)

Für Zuhause und für normale Dinge ist die Tastatur wie jede andere Tastatur okay. Sieht je nach Geschmack eben besser aus. Ich finde bsp. die weiße Version geil, die ich auch selber besitze. :)

P.S:
Eine sehr alte (4 Jahre?) Medion-Funk-Tastatur funktioniert bei mir auch von 7 Meter Entfernung und ich kann mit der auch simple Dinge wie Fernseher, Notebooks, etc. bedienen.
Ist ja klar, ist auch nur eine Tastatur wie jede andere, nur älter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm die Logitech, Logitech Tastaturen haben mich noch nie getauescht, andere Marken schon...

Wie wärs denn mit der K340? Die ist aber leider nicht soo leise beim Tippen.... Vorteil: Recht günstig und unifying von Logitech... Könntest dann eine Maus, etwa die M505 dazu kaufen und wärst billiger weg und hast sicher gute Hardware zuhause....

Am schönsten find ich persönlich die neue Logitech K800 (sozusagen Logitech Illuminated wireless) klick.

Zurück
Oben