Suche eine Platform für Privaten Cloud Pc mit Win 10 oder 11

Chris_21

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
56
Hallo,
kennt jemand eine gute Platform für einen Mietbaren Cloud Pc mit Windows 10 oder 11 den man über eine Homepage oder RDP aufrufen kann und der für Privatnutzer auch geht ?
Kann man z.b Windows 365 auch als Privatmann mieten ??
 
ich glaube das war anders gemeint, ich verstehe den TE so, dass er einen Dienstleister sucht, der einen Windows PC in der Cloud anbietet und nicht Cloudspeicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Genau , ich suche einen Dienstleister der einen Win10 oder 11 Pc aus der Cloud anbietet und via. Homepage Login oder RDP zugreifbar ist. Also sowas wie z.B Windows 365
 
Da hat ich mal was gesehen, nennt sich ubidesktop

Weiß aber nicht wie gut das läuft.
Ergänzung ()

Hat aber wie ich gerade sehe, nur WIN10 zur Auswahl. Also kein 11er, aber wenn das kein Problem wäre, dann würd ichs mal probieren. Zugang läuft über RDP.
 
ok, ist dort Win10 automatisch dabei ? Oder muss man eine Lizenz extra noch kaufen ?
Kennt jemand die Firma ?
 
Was du suchst ist ein Root-Server gibt´s mit Windows oder Linux als Basis (ich würde Linux als Basis bevorzugen da performanter im VM Betrieb), dann noch am besten mit KVM und Qemu eine Windows Maschine erstellt RDP Nutzer anlegen und aktivieren.
Schon kannst du mit jedem PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Raspberry Pi oder andere Thin Clients darauf zugreifen funktioniert auch über das Internet sehr gut... Auch Freigaben können mit einer VPN-Verbindung (Wireguard z.B.) direkt im Windows Explorer eingebunden werden.

https://www.netcup.de/vserver/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Ja, aber ich hätte schon eher eine Cloud Lösung wie zb. Windows 365 oder Aws oder eben die Lösung von ubidesktop
 
stinger2k schrieb:
Was du suchst ist ein Root-Server gibt´s mit Windows oder Linux als Basis (ich würde Linux als Basis bevorzugen da performanter im VM Betrieb), dann noch am besten mit KVM und Qemu eine Windows Maschine erstellt RDP Nutzer anlegen und aktivieren.
Schon kannst du mit jedem PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Raspberry Pi oder andere Thin Clients darauf zugreifen funktioniert auch über das Internet sehr gut... Auch Freigaben können mit einer VPN-Verbindung (Wireguard z.B.) direkt im Windows Explorer eingebunden werden.

https://www.netcup.de/vserver/

Chris_21 schrieb:
Ja, aber ich hätte schon eher eine Cloud Lösung wie zb. Windows 365 oder Aws oder eben die Lösung von ubidesktop

die angebotene Lösung bietet genau das... Alle anderen Cloud-Lösungen sind um ein vielfaches teurer...
 
Also soweit ich weiß ist Windows dabei. Die Firma kommt aus England, aber lies dich da am besten mal etwas ein, weil ich mich nicht mit deren Datenschutzgrundlagen beschäftigt habe. Für mich ging es damals nur um einen Cloud Pc für eine Anwendung.
 
Schau dir mal das Angebot von paperspace an. Kann man u.a. mit Browser auf den Windowsrechner zugreifen. Hatte selber mal darüber Spiele gestreamt. Windowslizenz ist bereits integriert.
 
Paperspace gibt es da auch eine Deutsche Homepage ? Kann man da monatl. Kündigen falls es nichts ist? Und Bezahlung per Paypal ?
 
eine deutsche Homepage gibt es nicht, aber sich das übersetzen lassen sollte ja kein Problem sein. Deine Frage kann ich trotzdem noch beantworten (wenn da was nicht mehr aktuell ist, dann entschuldige bitte.) Du lädst ein Guthaben (z.b. 20 USD) auf, davon kannst du einen cloud-pc mieten. Grundpreis richtet sich nach dem SSD-Speicher deines cloudrechners: 100gb waren 7USD/Monat und eine stündliche Nutzungsgebühr für z.B 0,51USD für die GPU+ (etwas langsamer als eine gtx1060). Geht auch günstiger mit weniger Rechenleistung. Wenn der PC aus ist, musst du nichts zahlen. Ist dein Guthaben aufgebraucht, wird dein cloudcomputer ausgeschaltet. Noch viel Erfolg bei der Suche!
 
Ok, danke. Aber sowas wie Windows 365 gibt es derzeit nichts vergleichbares für Privatanwender ? Wo ich von der Homepage aus auf meinen Cloud pc zugreifen kann ?
 
Zurück
Oben