Suche eine Software mit der man wirklich seriöse Visitenkarten erstellen kann.

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Hallo,

da ich Selbstständig bin, suche ich ein Programm mit den man wirklich anständige Visitenkarten erstellen kann.

Ich möchte normale Karten erstellen und auch Karten auf den auch mehr oben steht, also eine für Geschäftspartner und eine für anderes.


Die Karte will ich designen und dann im Kopiershop drucken lassen, am besten auf diesen richtigen dicken Visitenkarten Papier, oder diesen Plastik ähnlichen.

Da ich selber nur eine Brother MFC5890 habe, wo die Qualität des Drucks zu schlecht ist.


Liebe Grüße
 
InDesign, Illustrator, Photoshop ... einzeln oder auch alle drei.

Grundsätzlich kannst du auch mit Word professionelle Visitenkarten gestalten.
Du brauchst eben ein Gespür für Design. Google sonst einfach mal nach "best business cards" etc. Da findest du jede Menge gute Beispiele, an denen du dich orientieren kannst.

---

Achja und sehr viele Online-Druckereien bieten ein Web-Tool zum Erstellen von Visitenkarten an.
Vl. wär auch das was für dich. Erstellung und Druck in einem und du brauchst dir keine Gedanken über die richtige Datenaufbereitung machen.
 
Ich hab mir meine mit IncScape erstellt und per PDF an eine Druckerei gegeben.
 
Im Prinzip reicht da der Publisher von MS Works aus. Da kannste das Arbeitsblatt bequem auf die richtige Größe einstellen und verschiedene "Ebenen" schnell einfügen und an die entsprechenden Positionen verschieben. Geht alles sehr einfach und die Software ist spottbillig.
Zur Bildbearbeitung kannste mit Gimp schon extrem viel machen und ich würde behaupten, das es für Visitenkarten vollkommen ausreicht, Bilder, Zeichnungen etc. damit zu bearbeiten und dann im Publisher einzufügen.
Dann alles als z.B. PDF konvertieren und zur Druckerei schicken.

Edit:

Aber für eine "seriöse" Visitenkarte ist der Ersteller der ausschlaggebende Faktor ;) und weniger die Software. Mach sie aufjedenfall nicht zu bunt und bleibe bei einer Schriftgröße und Typ. Schau dir dazu auch Visitenkarten von anderen z.B. Firmen in deiner Branche an ( wenn's denn für sowas ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es wirklich professionell und gediegen aussieht, kommst Du um einen Grafiker aber nicht herum. Die können das einfach besser - auch, wenn man sich mal was zusammenbasteln kann, das ok und vielleicht gar nicht schlecht aussieht: ein Grafiker hat das einfach besser drauf. War jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich mich dran versucht habe. Gut, und ich kenne zum Glück ein paar, die mir das im Tausch gemacht haben. Aber gut, war jetzt nicht deine Frage...
 
Zurück
Oben