Suche eine Textdatei, enthält Nährwertangaben die ich grob kenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Hallo Gemeinde,

ich suche auf meinem Rechner eine Textdatei, dort hatte ich Nährwertangaben gespeichert von Nahrungsmitteln.
Ich weiß das in der Textdatei bspw. vorkommt: "pro 100g" oder "pro100g" oder "2493 kJ oder "2493kj" oder "Magnesium 267mg"
Handelt sich um Nüsse, Kerne, Steinobst usw.

Wie kann ich in Windows alle Textdateien nach dem Inhalt durchsuchen, genauer nach Stichworten, leider scheint das nicht zu klappen obwohl ich "Dateiinhalt" ausgewählt habe.


Vielen lieben Dank

PS: Würde mich selbstverständlich bei Erfolg revanchieren**
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zB TotalCommander geht das.

Mit der Funktion Suche / Text Suchen.

total.jpg


Windows kann das auch. Sofern der Speicherort der Datei(en) von Windows indexiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Dimensionday schrieb:
PS: Biete 10€ Amazon Gutschein bei erfolgreichem finden durch Hilfe :)
Sowas ist nicht gern gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Dimensionday
wenn du es mit den vorgeschlagenen tools nicht gefunden hast, probier mal filesearchy.
ist soweit das mächtigste freeware volltext-suchtool was ich kenne. kann man auch schön vorfiltern. also z.b. *.txt & nicht größer als 20kb ... etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Die Frage ist noch, was unter "Textdatei" zu verstehen ist.
Wenn es eine einfache *.TXT Datei ist, dann geht das einfach, aber wenn es Office oder sowas ist ...
 
Ich habe nun sämtliche Programme benutzt aber die Datei taucht nicht auf, indiziert habe ich auch alles soweit möglich war. Am Wochenende probiere ich noch ein wenig rum wenn ich mehr Zeit habe. Einfach blöd gelaufen.

Soweit danke ich mal Allen von Herzen!
Werde am Wochenende+- paar Tage drauf trotzdem mal eine Aufwandsentschädigung vergeben
 
Vielleicht mit File Locator / Agent Ransack nach Magnesium suchen, ohne Angabe bei Dateiname. Die Datei ist eventuell nicht als .txt gespeichert, sondern in einem anderen Format.
Die Suche dauert eventuell etwas länger.
 
Thread kann geschlossen werden, Datei wurde nicht gefunden leider.

Habe den ersten 3 Helfern eine winzige Kleinigkeit zukommen lassen per PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dimensionday schrieb:
Habe den ersten 3 Helfern eine winzige Kleinigkeit zukommen lassen per PM
Danke für die Information.
Einhergehend mit der Benachteiligung und Ausgrenzung anderer.
Sowas ist absolut daneben.
Hättest es wenigstens für dich behalten können, die Information, aber scheinbar ist's gut fürs Ego.
 
Ja, mein Ego Bestand darauf das andere wissen das bei mir - ein Mann ein Wort - gilt.
Deute es wie du willst.
Absolut daneben ist höchstens dass du dich nicht raushalten kannst :heul:
 
Ich denke ich mach hier mal zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben