suche einen 60mm x 60mm Lüfter, 4pin / pwm

swaggolas

Lt. Commander
Hey,

ich muss den Lüfter meiner NAS tauschen, da dieser nervige Geräusche. Ich habe schon geschaut, leider ist die Auswahl sehr eingeschränkt bei 60x60 Lüftern, zumal er einen PWM-Anschluss besitzen muss. Leider habe ich keinen von gängigen Herstellern gefunden, nur einen von Everflow.
Hat da jemand evt. noch eine Idee, oder habe ich nicht richtig gesucht? Von Noctua, Papst oder beQuit hab ich nichts gefunden...

Liebe Grüße

wow die antworten kamen fix :D ja genau den hab ich auch gefunden^^ und noch 2-3 andere gleichen modells die mehr u/min haben^^ aber sonst halt nix, leider - aber dann scheint es da wirklich nichts zu geben...

jaaa, das ist das problem an der sache :D
das dingen steht in meinem zimmer, und ich würde gerne bei schlafen können ohne ohrstöpsel :rolleyes:

bei den dingern musst du schwerhörig sein, ein extra-extra-großes zimmer haben, oder doch andere suchen

jud4s schrieb:
bei den dingern musst du schwerhörig sein, ein extra-extra-großes zimmer haben, oder doch andere suchen
Hätte da noch einen Vorschlag

Wie wär es mit "ausschalten"!

Ich weiß ist ein recht exotischer Vorschlag, aber manchmal muss man für sowas offen sein :-)

Aber mal ernst:
muss es PWM sein? normalerweiße kannst du einen 3poligen Lüfter auch anstecken. es funktioniert halt die Geschwindigkeitsregelung nicht, aber wenn er halbwegs leise ist, auch egal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter kostet ja nicht die Welt. Es wäre vieleicht eine Versuch wert, zusätzlich noch die 12V auf 9V runter zu ziehen. Außerdem, ein 60mm Lüfter ist weitaus leiser als ein 120mm Lüfter bei gleicher Drehzahl.

Was hatte den der alte Lüfter als Leistungsaufnahme?

ausschalten geht nicht, müsste dann ein extra schalter einbauen, und manuell betätigen, darauf hab ich keine lust^^
ich denke mal ich werde mir einen 3poligen holen, der läuft dann immer mit 100%, hab eben mal geschaut, da gibt es ja brauchbare die wirklich leise zu scheinen sein, wobei ich 14€ für einen 60er lüfter echt happig finde. aber lieber so als irgendeinen brüllwürfel :D mein schlaf ist mir viel wert *g*

hey, ich wollte mich nochmal melden, habe mir den lüfter bestellt, versand hat nur eine woche gedauert, aber bin voll zufrieden mit dem ding, das hat mehr power als erwartet und ist dabei doch schön leise :)

Kram den alten Thread mal wieder hoch :)
Hab mir 2 fantec HD Gehäuse gekauft aber der Lüfter darin nervt mich etwas, zumal in beiden Gehäusen die Dinger auch etwas klackern.
Egal, wie auch immer, suche jetzt was leiseres. Eigentlich passt in das Fantec Gehäuse nur ein 60x60x10 aber die scheinen alle mehr oder weniger Laut zu sein.
Würde notfalls einfach das Gitter weglassen und dann was "tieferes" nehmen aber besten nicht zum Schrauben sondern mit solchen Gummi-Entkopplern.
Könnt ihr da was empfehlen? Der orig. Lüfter ist allerdings nur 2 polig, dürfte aber denke ich kein großes Problem sein,oder?

Zurück
Oben