Suche einen Active Adapter Minidisplayport auf Displayport

u7k07l6

Newbie
Hallo Leute,
ich suche einen Active Adapter Minidisplayport auf Displayport um einen StarTech dreifach Multimonitor Adapter anzusteuern. Mit einem normalen MDsP auf DsP-Kabel funktioniert es mit der AMD HD 6950 Grafikkarte anscheinend nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

Meiner Meinung nach ist der mDP nur eine kleinere Variante des technisch ansonsten gleichen DP Anschlusses, da braucht man doch eigentlich nur einen Adapter und keinen Konverter, oder? Kann es sein, das dein DP defekt ist, kannst du das mit einem anderen Gerät Testen (evtl beim Kumpel?), am besten beides mal mit anderen Geräten testen, also den Spieler und die Anzeige.

Die AMD HD 6950 Grafikkarte unterstützt nur zwei passive Monitoranschlüsse. Für weitere Monitore, in meinem Fall insgesamt sechs, benötigt man ActiveAdapter. Monitor 1 läuft auf HDMI, Monitor 2 auf DVI, Monitor 3 mDP active Adapter auf DVI. Die Monitoren 4, 5 und 6 sollen über den zweiten mDP und den StarTech dreifach Multimonitor Adapter angesteuert werden. Ich finde aber keinen Active Adapter mDP auf DP. :(
PS.: Die beiden mDP-Anschlüße am PC sind OK. Den Active Adapter Minidisplayport auf Displayport brauche ich um den StarTech-Splitter anzuschließen (der hat einen DP-Eingang und drei DP-Ausgänge)

Dann schau mal hier: Klick!, da wird dir geholfen. Übersicht über DP Adapter/Konverter, die AMD bei seinen Karten getestet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denTip Samurai76. Habe einen certifizierten Adapter bei Accell gefunden. Ich melde mich wennich´s ausprobiert habe.:)

Zurück
Oben