Suche einen Controller für den PC, der zwischen Xinput und Maus switchen kann

NovaLama

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Hallo Freunde,

ich suche einen PC Controller, der die selbe Funktion wie der alte Mad Catz C.T.R.L.R besitzt. Mit diesem war es möglich per Taste am Controller zwischen Xinput und einer Maus Eingabe zu wechseln. In dem Mausmodus konnte man per Analogstick die Maus bewegen und clicks mit den Controller simulieren.

Kennt Ihr vielleicht einen Controller der ebenfalls in der Lage ist, so einen Switch auszuführen.
 

Anhänge

  • 2022-08-30 11_38_20-Mad Catz C.T.R.L.R Mobile Gamepad für Android_Amazon Fire Fernsehen_PC_Mac...png
    2022-08-30 11_38_20-Mad Catz C.T.R.L.R Mobile Gamepad für Android_Amazon Fire Fernsehen_PC_Mac...png
    173,9 KB · Aufrufe: 110
Kann man auf JEDEM Controller (am PC) mit der ReWASD Software machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Glaube über die Steam Controller Settings kann man das auch für jeden Controller einstellen
 
Ich nutze den ps5 Controller am PC da nutze ich das Touchpad um die Maus zu bewegen.
 
Voltize schrieb:
Glaube über die Steam Controller Settings kann man das auch für jeden Controller einstellen
Ja, geht mit Steam wenn man Steam im Desktop Modus oder wie das heißt start.
Man muss dann Controller konfigurieren oder einfach ein fertiges Profil laden.
 
Ja das weiß ich, aber ich möchte nicht abhängig von Steam sein. Würde das gerne auch Switchen können wenn Steam nicht läuft
Ergänzung ()

@Lycras der ps5 controller wird aber im Xbox Game Pass oder Epic Games nicht unterstützt oder
 
Ok, aber um das umzusetzen was vorhast, brauchst eine extra Software. Also so was wie ReWASD. Damit bist von der Software abhängig. Wenn man Steam sowieso hat, kann man sich die extra Software ja sparen.
Oder du benutzt google, bing usw. und suchst mal nach "Controller mit touchpad"
 
Genau mein Ziel ist es eigentlich einen Controller zu finden der das ohne zusätzliche Software hin bekommt, die Suche nach einem Controller mit touchpad wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
NovaLama schrieb:
Ergänzung ()

@Lycras der ps5 controller wird aber im Xbox Game Pass oder Epic Games nicht unterstützt oder
Steam erkennt ihn offiziell so an. Bei Epic keine Ahnung nutze ich gar nicht. Und für alles andere was den Controller nicht erkennt nutze ich dann xinput. Da werden dann halt Xbox tasten angezeigt, aber da ich au ne Xbox habe weiß ich was für Tasten ich Drücken muss im Kontext.
 
Zurück
Oben