• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche mit Controller spielbare Games für Windows

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin moin zusammen,
ich möchte mit meinem neuen PC gerne abends im Bett mal 'ne Runde am Fernseher daddeln und hierzu den Wireless Controller der XBOX verwenden. Gibts denn irgendwo mal eine Liste mit Spielen, die kompatibel sind? Habe mich schon bei Google der Suche bemüht und vereinzelt Titel gefunden aber keine aktuelle Liste :/

Genre ist dabei übrigens völlig egal... Rennspiele, Simulationsspiele, Strategie, Action, Ego-Shooter, was auch immer :)
 
Es sind quasi alle Spiele kompatibel.

Ich spiele alle Games auf dem PC, außer CS:GO, mit dem Controller, zwar xBox-One, aber ist ja egal.

The Witcher 3
Forza 7
Forza Horizon 3
South Park
Spintires
 
Schau doch bei Steam, da kann man meines Wissens nach Controller-Unterstützung suchen.
Edit: Hier, steht zwar Steamcontroller dabei, aber die sollten alle auch mit dem Xbox Controller spielbar sein.
 
Steam hat eine Rubrik "Mit Controller spielbar". Über den Big Picture Modus von Steam ist sehr gut einsehbar, welche deiner Spiele mit Controller spielbar sind, und welche (eher) nicht. Dieser Modus ähnelt sehr einer Konsolenoberfläche.
 
Du kannst in Steam nach Spielen suchen, und bei der Suche Controller Support als Filter setzen
 
Geht auch sowas wie ein Multiplayer mit Splitscreen... also gibts Games dafür? Dann könnte ich meine bessere Hälfte vielleicht auch davon überzeugen, mal ein bisschen Zeit zu investieren ;-)

​Das mit Steam ist super hilfreich, wusste ich gar nicht :) Danke!
 
Ich tu' mich grad schwer, mir Spiele zu überlegen die keine Controller Unterstützung bieten. :D

Aber vom Bett aus mit Controller fällt mir als erstes The Witcher 3 ein, geniales Games.

Zum Splitscreen:

Da fällt mir nicht wirklich was ein leider...

ABER so Spiele wie Witcher 3 sind aufgrund der Optik und der Story auch genial zum zuschauen. Ich hab mir ein LP davon angeschaut obwohl ich es selbst bald zum dritten mal durch hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic allstar Racing (transformed) vom Konzept her wie Mario Kart.

Hat mir sogar teilweise besser gefallen. kann man im splitscreen spielen und kann auch der Frau spaß machen.
 
Sithys schrieb:
Geht auch sowas wie ein Multiplayer mit Splitscreen... also gibts Games dafür? Dann könnte ich meine bessere Hälfte vielleicht auch davon überzeugen, mal ein bisschen Zeit zu investieren ;-)

​Das mit Steam ist super hilfreich, wusste ich gar nicht :) Danke!

Aus eigener Erfahrung sollte Rocket League Splitscreen haben, Cuphead geht zu zweit und auch Broforce(max4),
Genital Jousting(max8),
Castle Crashers(max4),
Trine(3?),
Dead or Alive,
Overcooked(4) und
Helldivers(4).
Hängt halt davon ab, was sie gern spielen würde? Das sind aber einige Spiele, die ich persönlich empfehlen kann.
Wenn du allein spielen willst, unbedingt Witcher 3 und Borderlands 2 ansehen, evtl. noch Skyrim und Nier:Automata. Falls du drauf steht, ShadowWarrior2 und Nioh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier niemand Dark Souls 3 sagt. :D
Ist das einzige Spiel welches ich auf Controller zocke.
 
oder alles was mit LEGO zu tun hat, geht auch super zusammen ^^
 
Gute Spiele zusammen mit der 'besseren Hälfte' sind Overcooked und Lovers in a Dangerous Spacetime. Und natürlich Portal 2
 
Ist das Thema ernst gemeint? Es bieten doch nahezu fast alle Spiele Gamepad Support mittlerweile.
ABER : Um das Xbox Gamepad Wireless am PC nutzen zu können braucht man einen speziellen Adapter von Microsoft. Sonst geht da nämlich nix.

Wollte es nur mal erwähnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sind schneller fertig, wenn wir die Games anführen die keinen Controllersupport bieten :) Ich spiele mit dem Logitech F710, der wird in Windows als XBOX 360 Controller erkannt und anscheinend hat fast jedes Game Support für XBOX Controller...

Gut geeignet sind z.B. Witcher Serie, Assassins Creed Serie, Mittelerde Shadow of Mordor+War, Arkaham-Serie und Renngames im Allgemeinen (The Crew, NFS, GRID, Forza, GT). Zu empfehlen ist vor allem Witcher 3, wie schon gesagt, wenn dir das Setting gefällt.

Obs bei einem Multiplayer-Shooter gegen PC-Gamer ohne Zielhilfe sinnvoll ist, ist eine andere Sache... Schlecht geeignet finde ich daher Strategie- und Shooter Games: Die spiele ich lieber mit Maus+Tastatur, wobei ich bei Strategie gar nicht weiß ob die auch Support bieten...
 
Zurück
Oben