Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen Drucker mit Tintentanks für Büro und Fotodruck
Ich benötige einen neuen Drucker, der sollte für Textdruck und Fotodruck geeignet sein. Gute Foros sollte er schon bringen.
Er sollte Tintentanks als Farbsystem besitzen. Preis zwischen 300 bis 600€
Liebe Grüße von Sonnenblume2025
Ich kann die wärmsten die Maxify Reihe (je nach Usecase großes oder kleines Modell) empfehlen. Ich habe den GX6050 mit Tintentanks und drucke damit sogar Fotos und viele Dokumente. Die Tinte ist sehr günstig und man kommt wahnsinnig weit. Ich habe dne Drucker jetzt 3 Jahre und immer noch die erste Füllung bei Farbe. Druckkosten 1 cent pro Farbseite. Ja kostet bissel was aber ist jeden Cent wert und gerade für Bürodruck. Da kommt kein LASER mit.
Eine Farbe (125ml) kostet gerade mal 15 EUR. Bis zu 16000 Seiten Farbe sind drin.
Je nach Ausstattung was du brauchst, geht natürlich ein größeres oder kleineres Modell, je nachdem ob Dublex-Scannen notwenig ist oder nicht. Meiner kann Dublex drucken aber nicht scanne. (brauche ich aber auch nicht) und randlos drucken kann er nicht (brauche ich aber auch nicht, weil ich auf A4 meine Bilder drucke und die haben eh alle einen Rand.
Canon Maxify Serie. Kann ich auf nur empfehlen. Ich habe zwar nur den Canon MAXIFY GX4050, aber der reicht mir.
Besseres Druckbild als ein Epson und nach dem Wochenende ist die Tinte nicht eingetrocknet. Der Epson, dessen Modellnummer ich nicht mehr weiß, war in der Beziehung eine Katastrophe. Und wehe, ich habe mal länger als eine Woche nicht gedruckt... Er brauchte dann mehrere Düsenreinigungsvorgänge, um wieder drucken zu können. 🤯🤮
Da werde ich gleich einmal schauen bei dem Link.
Mir ist es eben nur auch wichtig das er einigermaßen gute Fotos ausdruckt.
Habe zwar einige gute Fotodrucker mit Tintantank gesehen aber da steht überall nicht für Textdruck geeignet oder so.
Der Epson, dessen Modellnummer ich nicht mehr weiß, war in der Beziehung eine Katastrophe. Und wehe, ich habe mal länger als eine Woche nicht gedruckt... Er brauchte dann mehrere Düsenreinigungsvorgänge, um wieder drucken zu können
Vermutlich einer der unteren Reihen dann.
Hab den ET-5850 hier, man muss da sehr aufpassen bei den Modellen.
Die unteren Modelle haben alle DyeInk, die Mittelmodelle haben Pigment bei schwarz und erst die Oberklassemodelle haben Pigment über alle Tanks.
Dann wieder: untere Modelle = wenige Düsen
Mittlere Modelle mehr Düsen bei
Oberklassemodell maximale Anzahl Düsen über alle Farben
Bei meinem ET-5850 ist in der Firmware eine regelmäßige, automatische, kleine Kopfreinigung aktiv, so dass da nix eintrocknet.
Keine Ahnung wie das mit Dye vs Pigment vs Düsenanzahl bei Canon aussieht, aber evtl. auch relevant da einen Blick draufzuwerfen.
Habe mal nachgesehen: Es war der Epson EcoTank ET-2850. Da schwarze Pigmenttinte gehört der ja zur Mittelklasse.
Er ist eh Geschichte. Ich habe Ihn an jemanden verkauft, der mehr Druckaufkommen hat als ich. Da er sich nicht über den Drucker beschwert hat, läuft die Kiste bei Ihm wohl anstandslos.
Besten Dank für die zahlreichen Hinweise.
Jo, die Farben auf dem Bild sehen gut aus und sind ausreichend für mich. Danke für das Einfügen des Bildes.
Dann werde ich mir den zulegen.
Gibt es da auch eine Bedienungsanleitung oder Handbuch in Deutsch.
So was , wie ich auf den Bilder gesehen habe wo oben was eingezogen wird hatte ich noch nie.
Ja, der ist selbsterklärend und ne Anleitung online gibt es auch. Der hintere Einzug nutze ich für schweres Fotopapier oder Klebeetiketten. Ansonsten bekommt er das Papier aus der Kassette. Ne umfangreiche Software ist auch dabei. Nutze ich aber nicht.