Suche einen "Einladungseditor"...

Nizakh

Commodore
Hallo Leute,

Wie oben in der überschrift gesagt, suche ich eine software mit der ich eine Einladung (z.B. Geburtstag, Hochzeit, what ever) erstellen kann. (ich meine jetzt nicht i-ein Office Programm ala Microsoft Office, Libre Office, usw...)

Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, welche?

naja, es geht hauptsächlich darum schnell eine einladungskarte (auch mit auswahl von vielen schriften) zu erstellen. Ich hab erst was mit Libre Office "rumgewerkelt", doch da gibts überhaupt keine "interessanten" Schriften...

Einfach nen beliebiges Office Programm mit Serienbriefoption und dann Schriften bei google suchen wo ist das Problem ??

was meinst du mit interessante Schriften ?
also auch mit 3D effekt ? -> Word-Art im word verwenden.
für andere schriftarten, gibts massig kostenlose fonts zum runterladen

Ahhh, thx Leute, i-wie war ich grad verpeilt^^ (hab schon ewig kein office mehr benutzt)

Mit den Textverarbeitungsprogrammen Word, Libre/Open-Office Writer geht es wirklich schon ganz gut. Beim kostenlosen Libre Office kannst Du auch das Draw-Modul nutzen. Hier gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten vom einfachen Kästchen bis hin zur komplexen Grafik.

In Verbindung mit dem Textprogramm aus der Suite, kannst Du die Grafiken auch für Serienbriefe weiterverarbeiten.

Christine A.

Zurück
Oben