Suche einen guten 19 Zoll Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs denn mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a155600.html

Oder wie wärs wenn du uns erstmal ein paar Informationen gibst, wozu du den Monitor brauchst, warum du nen 19" willst und wieviel Geld dir zu Verfügung steht-...

Was möchstest du mit 19 Zoll? 22 ist modern.

Ist aber für ein 19" ein sehr gutes Gerät mit PVA Panel, aber kaum jemand kauft heute noch ein 19" Bildschirm, 22" oder 24" sind angesagt.

Edit

Ups hab ja eben erst gesehn der Preis ist vierstellig :lol:

Jo, verrat uns mal was Du ausgeben kannst/willst.

Aber mach jetzt nicht wegen jedem Einzelteil ein Thread auf, tu uns das bitte nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen samsung T220 empfehlen ,bietet gute preis-leistung .
schöne farben ,kontrast und gut verarbeitet .

Jo der ist genau für mein Partomanaie;)

Warum sind eigentlich Widescreen billiger, die sind doch kacke. Je größer der ist, desto größer in die Breite, sieht kacke aus, aber naja...

Ja schwer zu sagen wieviel ich dafür ausgeben will, 20 Euro ;) ne Spass! Habe etwas geguckt und die meisten die ich so gesehn habe liegen uner 110 Euro, also in dem Preissegment!

Was modern ist, interessiert mich net, dafür mehr geld ausgeben nur weil modern :rolleyes:

Ein weiterer Grund warum 19, ist Platzmangel, habe einen nicht so großen Tisch, wollte sogar zunächst einen 17er nehmen und habe mich für 19 entschieden. Ist so änlich wie bei der Mehrwersteuer;)

Grüße

Samsung ung LG sind eigentlich empfehlenswert, nur leider werden die 19" in 5:4 kaum noch produziert sodas sie meist so teuer wie ein 22" sind. Ich bin mit meinem 19" sehr zufrieden, findes ihn in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn empfehlen den Widscreen, oder den Normalen quadratischen Flatscreen, oder wie die heißen. Oder ist das nur geschmackssache?!

Grüße

Bei 19" ist das 5:4 Format bersser, da hast Du mehr Fläche. Ich würde Dir aber ein 22" Widescreen empfehlen. Der braucht auch nicht viel mehr Platz als ein 19" in 5:4.

Zuletzt bearbeitet:
@westcoast
Klar, billiger wirds gehen, aber ich glaube nicht, dass du bei Geizhals nen teureren 19" als den oben findest(hab extra die Touch's nachgeguckt), sollte letztenendes aber ironisch gemeint sein ;)

@Topic
Ein 19" ist wirklich schon älter. Leider gurk ich auch noch mit einem rum >.>, bin aber fest entschlossen mir bald den T260 von Samsung zu holen.
Wie auch immer, mit 110€ wirste nicht wirklich an gescheite 22" rankommen, auch die 19" werden begrenzt sein. Höchstens ein 19" Hanns.G könnte es werden, mein Bruder und ein Kumpel haben beide Hanns.G, sind ziemlich zufrieden.

Trotzdem würde ich dir vorschlagen dein Platz zu messen, und dann wenn möglich auf den T220 umsteigen.

ich habe auch ein Hanns.G HW191A. ich bin damit zufrieden und habe ihn mir sogar an die wand gehangen :)

Ein 22 er ist mir definitiv zu viel! Habe keinen Komputertische, deswegen steht mein 15 zoller etwas in der Ecke seitlich!

Außer dass ein 22er größer und teurer ist, hat er doch keine Vorteile gegenüber nem 19er.

Die 110Euro solletn für einen 19er reichen!

Warum soll das was mit alt zutun haben?Die Technik die man heute auf dem Tisch stehen hat, die war schon vor 10 Jahren ausgereift!

Ich habe zum Beispiel einen 15er TFT von Network, das Teil hat mich damal 1500 Mark gekostet und das habe ich schon seit 10 Jahre und ich wette, das wird noch so manch einen neuen heute gekauften überleben;) Und mein Monitor ist wircklich rund um die Uhr am Laufen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Ich würde Dir aber ein 22" Widescreen empfehlen. Der braucht auch nicht viel mehr Platz als ein 19" in 5:4.
Hmm, komische Logik. Der beschriebene Umstieg ist doch ganz besonders platzverschlingend, da durch den Wechsel aufs Breitformat der Zuwachs an nötigem Platz auf dem Schreibtisch viel größer als der Zuwachs von Bilddiagonale und Bildfläche ist.

Selbst CRT Monitore sind heute noch super, ich hatte da mal ein 19" liyama, war ein super Gerät, nur leider ein riesen klotz, bin dann auf eine 17" von LG gewechselt und war schon recht angetan das die Geräte nicht mehr so Klobig sind, hab mir dan den 19" gegönnt und bin immer noch zufrieden damit, der wird wohl hier auch noch eine Weile seinen Diest verichten. Fakt ist der 19" braucht nicht viel mehr Platz als ein 22". Wenn es halt bei die so eng zu geht nimm halt ein 19" Wide, die sind auch sehr günstig zu haben.

@Trackballfan:

Ich habe mir mal die Abmessungen angeguckt:

19er wide hat die Breite von ungefähr 45cm ein flat dagegen 41

22er wide hat die Breite ungefähr 51 cm und flat gibs leider net;)

Also wenn ich mir so nen 19er flat und nen 22er wide angucke, dann sind es 10 cm unterschied, das ist gewaltig!!!

Grüße

Brrr... wie kann man nur jemandem, der einen 19"-Monitor sucht so einen grässlichen, "modernen"
22"er ans Herz legen. Das Format sollte man länger mal ausprobiert haben, bevor man sich soetwas zulegt.

Ein sehr schöner und guter 19"er ist z. B. der LG Flatron L1942T. Den kann ich deshalb empfehlen, weil ich den selbst nutze und von dem Teil direkt nach dem Anschließen schon äußerst positiv überrascht war.

Ich hab mir gestern nen 26" geholt und habe jetzt nen 19" übrig ;) ... ist nen Samsung 930BF und ca. 3 Jahre alt. Bei interesse meld dich einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben