Suche einen guten 27" Monitor im Bereich 250€

P

pole96

Gast
Hallo liebe CBler,

da ich mir schon hier im Forum mit eurer Hilfe einen PC zusammengestellt habe, den ich bald bestellen und zusammenbauen werde, brauche ich nun noch einen guten Monitor. Am liebsten wären mir 27 Zoll, Format 16:9 und eine Reaktionszeit von 1ms. Der PC wird ja hauptsächlich fürs Zocken gebraucht.

Zur Auswahl habe ich zur Zeit:

iiyama ProLite E2773HDS
Acer Slim Line S271HLAbid
Samsung SyncMaster S27A550H

Zu meinem Gehäuse passt eh keins davon, da ich mir ein Corsair Graphite 600T Special Edition holen werde, welches weiß ist. :D

Von den dreien tendiere ich am meisten zu dem iiyama oder Samsung, wobei ich bei dem SyncMaster bei Kontrast nur "Mega Kontrast" gefunden habe, was mir relativ wenig sagt.. Die kürzeste Reaktionszeit hat der iiyama, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, ob die Kontraste nicht zu gering sind. Könntet ihr mir sagen, was ihr vielleicht nutzt? Oder welcher von den drei sich am besten lohnt bzw. welcher andere? Der kann ruhig auch weiß sein *g*

MfG
pole96

In weiß fällt mir nur eines ein:
Das Apple Cinema Display - liegt allerdings weit (das 4-fache) außerhalb Deines Budgets

Ich würd dir wenns dir nicht um die Optik geht zum ersten von iiyama raten den der acer ist schlechter im Kontrast und der Helligkeit, und der Samsung hat nur VGA und HDMI Anschlüsse.

Von den drein würde ich den Samsung SyncMaster S27A550H vorziehen.!

Ich möchte jetzt nicht unbedingt nen extra Beitrag aufmachen: wie sind die genannten Monitore qualitativ im Vergleich zum dell u2411m zu sehen? Also abgesehen von 24" gegen 27" und 16:10 gegen 16:9. Preislich wäre es ja das gleiche.

LG
Lara

acty schrieb:
die Reaktionszeit von 1ms ist total Bannane, oft wird hier nur
grau - z- grau wert angegeben, der Schwarz - weiß - schwarz wert ist oft meist häöher und ausschlaggebener, du könntest also auch getrost einen Monitor nehmen der 8ms hat

in weiß o.Ä. wären zunächst:

1 x Apple LED Cinema Display 27" (MC007ZM/A)
1 x Fujitsu P Line P27T-6 IPS, 27" (S26361-K1372-V140)
1 x Philips P-Line 273P3LPHES, 27"

Der PC wird ja hauptsächlich fürs Zocken gebraucht.
Was will er mit so einem Teurem Monitor.?

Das Apple Cinema Display Spiegelt wie Hölle. Technische gesehen ist der Dell 27" wirklich sehr gut, aber immernoch sehr weit weg was den Preis angeht.

Welche Auflösung möchtest du denn?

guter monitor != guter spiele monitor ;) idR ist die schaltgeschwindigkeit bei IPS&co länger als bei TN Paneln, jedoch haben TN Panel halt keine sehr guten Monitorwerte. Aber der Samsung ist schon ein guter Monitor. Die anderen sind auch gut.
Und solange du kein IPS&co panel daneben stehen hast dürfte es auch nicht schlimm/auffällig sein.

p.s. ich spiele selber auch an einem IPS Panel - und mich bringt Schaltgeschwindigkeit auch nicht um oder verdirbt mir das spielen ;

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit der Reaktionszeit habe ich halt gelesen, dass je kürzer desto besser, was ja auch logisch ist. Nur habe ich nicht beachtet, dass es wirklich die grau-zu-grau Zeit ist.
In weiß werde ich wohl einen Monitor vergessen können, so viel bezahle ich nicht. :D

Zu der Auflösung: Vorzugsweise 1920x1080 (FullHD) aber nur, weil 27" mit der Auflösung 2560x1440 das Doppelte kostet. Ich will ja nicht mehr als 250€ ausgeben, zumal es mein Vater finanziert.

@Sherman123 Der AOC m2752Pqu ist mri etwas zu teuer, hat zwar einen besseren Panel, sieht aber (meiner Meinung nach) nicht so gut aus und außer dem panel hat er nicht wirklich viele Vorteile gegenüber den TN-Monitoren. Die Kontraste bei dem Samsung Monitor sind sogar höher.

Ich würde also in die engere Wahl entweder den Samsung SyncMaster oder den iiyama ProLite E2773HDS ziehen.

PS. Habe grade diesen hier entdekct: http://geizhals.de/825872. Die Optik gefällt mir, er hat einen IPS Panel und eine relativ gute Reaktionszeit. Zwar nur einen statischen Kontrast von 1000:1, was vergleichbar mit dem Samsung wenig ist, und der ist auch etwas teurer, aber könntet ihr als Profis mir sagen, welcher von den zweien besser ist? Also Samsung oder AOC d2757Ph?
Ergänzung ()

Ein Korea Monitor ist hinzugekommen: CROSSOVER 27Q LED-P Perfect Pixel 27". Nach dem Lesen von mehreren Reviews werde ich mir wahrscheinlich den heir holen, kostet zwar sogar um die 300€, ist aber im Vergleich immer noch billig und hat eine gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht so viel auf den Kontrast geben. In Sachen Kontrast habe ich zwischen 1000:1 und 1200:1 keinen Unterschied bemerken können. (mein aktueller ZR2440w hat "nur" 1000:1, mein letzter hatte 1200:1)
Der Kontrast ist gemäß www.prad.de (wirklich gute Monitor-Test-Seite) Empfehlung auf 66% gestellt. (d.h. auf noch deutlich weniger als 1000:1)

Was man allerdings wirklich merkt, ist die verbaute Paneltechnologie. Bei einem 27" ist ein TN-Panel imho ein absolutes NoGo. Du wirst auf Grund des zum Rand hin deutlich flacheren "Seh-Winkels" starke Farbverfälschungen feststellen. Das nervt beim Surfen, beim Tippen/Arbeiten und zum Teil auch beim Zocken.

Reaktionszeit: Alles mit 8ms oder weniger ist imho okay. Grey-to-grey Werte findest du zumindest für jeden Monitor.

Warte vielleicht nocht 10 Tage. Der AOC ist gerade erst rausgekommen. Vielleicht fällt der Straßenpreis (aktuell 280€) noch ein wenig. https://www.computerbase.de/preisvergleich/819185

EDIT: Der Crossover hat anscheinend das Apple Panel drinnen - somit kann dieser nicht so schlecht sein. Verarbeitung ist dem Preis entsprechend. Imho klingt der Monitor für den Preis wirklich gut.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben