Suche einen guten 32-Zöller für unter 700 €

sls-amg

Newbie
Guten Abend miteinander,

da ich mir demnächst eine PS3 gönne, wollte ich mir nun einen Full-HD TV kaufen. Die Größe beträgt maximal 32 Zoll, weil alles andere zu groß für mein Zimmer wäre :D

Gucken möchte ich hauptsächlich HD-Material und es ist mir wichtig, dass dieses judderfrei im 24p Modus wiedergegeben werden kann.

Mit nicht-HD-Fernsehen habe ich keine Probleme; benutze ich doch zur Zeit einen Fernseher mit ca. 30 cm Diagonale und integriertem VHS-Spieler und (!) Rekorder. ;)

Nun habe ich bereits viel gesucht und zwei Geräte in meine engere Auswahl genommen:

Samsung UE32C6700 ca. 660€

Sony Bravia KDL 32EX715 für ca. 700€

Beide Geräte werden in aktuellen Tests als gut bis sehr gut bezeichnet, mir fällt aber auf, dass die Begründungen in diversen Test vollkommen unterschiedlich ausfallen.

Zum Samsung gibt es auf amazon sehr gute Kritik. Vom Sony nicht wirklich. Hier geben nur die guten Kritiken des Vorgängers etwas Aufschluss (bis auf ein brummendes Panel).

Was mich auch etwas verblüfft ist der Marktpreis: Die UVP des Samsung ist 1049€ und die des Sonys ist 799€. Da sollte doch ein riesiger technologischer Unterschied sein, oder sehe ich das falsch?

Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich möchte gerne mein Logitech 5.1 System vom PC anschließen. Beim Sony sollte dies funktionieren, aber beim Samsung bin ich mir nicht sicher, ob er 4 Klinkenstecker-Eingänge (?) hat.

Gruß

wie da passt das Logitech 5.1 an den Fernseher oO Normalerweise kommt das Boxensystem per optischen an die PS3, falls die Boxen das halt haben. Und ich weiß nich, ob das beide können, aber wenn HDMI Link unterstützt wirst, kannst du den Fernseher stylish über die PS3 mit anschalten :D
Ich persönlich bin Sony Fan, schon allein wegen des schrecklichen Samsung Supports, der bezieht sich aber eher auf die Monitore, kein Vorab-Austausch nur mit Leihgerät und Reparatur *kopfschütel*

ergo rate ich zu sony, auf die UVPs kannst du eh nix geben

wieso so teuer?
muss es echt 100 Hz sein und LED Backlight?

32'er FullHD bekommt man schon für die Hälfte.

Hallo noch einmal und danke für eure Antworten :D

I N X S schrieb:
für 799€ gibts sogar schon ein 40" fullhd led fernseher: http://www.mediamarkt.de/billiger-geht-so/angebote/sony_kdl-40nx700aep/ ich denke du solltest also dein budget nochmal überdenken.

Das Problem ist allerdings, dass ein 40"er definitiv nicht in mein Zimmer passt. 32" ist bereits Maximum.

Fipsi16 schrieb:
Ich hab diesen hier in 46" letzte Woche für meine Mutter gekauft und bin restlos begeistert: http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291586120&sr=1-1 dieser Fernseher hat direct-LEDs und keine edge-LED. Außerdem spielt er über USB sehr viele Formate ab. Das Bild ist sehr gut. Verglichen mit meinem Panasonic S20E find ich die Farben kräftiger.

Edge-LEDs machen mir auch ein wenig sorgen. Ich glaube, dass ich da ein bisschen empfindlich mit bin, aber mit Philips bin ich mir auch nicht so sicher...

Sebbo schrieb:
wie da passt das Logitech 5.1 an den Fernseher oO Normalerweise kommt das Boxensystem per optischen an die PS3, falls die Boxen das halt haben. Und ich weiß nich, ob das beide können, aber wenn HDMI Link unterstützt wirst, kannst du den Fernseher stylish über die PS3 mit anschalten :D Ich persönlich bin Sony Fan, schon allein wegen des schrecklichen Samsung Supports, der bezieht sich aber eher auf die Monitore, kein Vorab-Austausch nur mit Leihgerät und Reparatur *kopfschütel* ergo rate ich zu sony, auf die UVPs kannst du eh nix geben

Obs passt, weiß ich nicht genau, macht auf den Produktbildern jedenfalls den Eindruck. Ist es denn nicht sinnvoller, die Anlage an den TV anzuschließen? Bild und Ton wird ja eh über HDMI übertragen und wenn ich mal nur TV schaue, muss ich wieder umstecken...

maista schrieb:
wieso so teuer? muss es echt 100 Hz sein und LED Backlight? 32'er FullHD bekommt man schon für die Hälfte.

Dass man nen 32"er FullHD für die Hälte bekommt, ist mir schon klar, aber ich denke mir, dass ich für den Preis auch einiges erwarten kann (oder nicht?). Bei prad wurde vor 2 Jahren glaube ich ein 32er von Samsung getestet. Damals noch aus der LE-Reihe (also ohne LEDs sondern noch mit Leuchtstoffröhre), weshalb ich den Eindruck habe, dass diese Geräte etwas veraltet sind, obwohl er damals ein sehr gutes Ergebnis hatte. Inwiefern dieses Ergebnis auf aktuelle Geräte zu übertragen ist, weiß ich leider nicht...

Gruß

sls-amg schrieb:
Obs passt, weiß ich nicht genau, macht auf den Produktbildern jedenfalls den Eindruck. Ist es denn nicht sinnvoller, die Anlage an den TV anzuschließen? Bild und Ton wird ja eh über HDMI übertragen und wenn ich mal nur TV schaue, muss ich wieder umstecken...

Gruß

Dann wird das aber trotzdem alles über den optischen laufen, da du vom Fernseher zu den Boxen entweder optisch oder Stereo analog gehen kannst. Andere Audio Anschlüsse an TVs wären mir neu. Ergo braucht dein Boxensystem nach wie vor einen optischen Eingang, wie rum das dann auch immer laufen soll

Zurück
Oben