Suche einen mobilen elektonischen Notizblock

Nikolaus117

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.682
So eine Art Grafiktablett mit Batterien in dem einfach ein Bildschirm drin ist wo man drauf schreiben und oder zeichen kann.

gibt es sowas ?

wäre geil nie wieder einen Block mit in die schule nehmen !!! man schreibt auf dem grafiktablett und speichert dann die seiten ab in das "noteblock" :D

man kann dann zwischen den seiten hin und her blättern und so

ein USB anschluss ist natürlich plicht um die Seiten(Bilder) auf dem Pc zu übertargen.

man sollte auch das geschriebene "radieren" können und korrigieren.

das ganze wird wie bei einem Grafiktablett mit einem "stift" gemalt und nur da wo der stift aufsitzt und etwas druck entwickelt malt er ?


GIBT es sowas ?

ein Elektronischen Block? mit USB um daten auf den PC zu laden ? vll SD Karte oder so zur speicher erweiterung?
 
Was Du suchst ist ein "Tablet PC". Sowas gibt es als Notebook mit drehbarem Display, das berührungsempfindlich ist, oder als reinen Bildschirm.
 
nein nein ein tablet Pc hat ja ein OS und eine festplatte und so das brauche ich nciht es muss ausschließlich ein schwarz weiß display sein wo man drauf malt und schreibt mit der hand und er die bewegungen wie als Bild speichert. die man dann immer weider aufrufen kann.

sollte DINA 4 sein
 
Und wie soll das Ding das speichern ohne OS? Jedes popelige Handy hat ein OS, selbst Waschmaschinen und Dein Wunschgerät soll das einfach so speichern? Wie das, mit Luft und Liebe vielleicht? Dann nehme ich auch eins. :D
 
Da gibts doch diese Mal-Dinger für Kinder.
das läuft über Magnet und Metallstaub
 
Okay, das würde gehen...
a055.gif
 
Ich glaube diese Stifte sind nur dazu da, vorhandene Schriftstücke zu digitalisieren, also eine Art Scanner. Ich hatte sowas vor zirka acht Jahren von HP, um Rechnungen vor Ort zu digitalisieren. Schreiben können die Stifte meines Wissens aber nicht.
 
ich kann mir auch vorstellen, dass das ding an deiner schule nicht gern gesehen wird und du sonen tablet pc ganz schnell wieder zuhause liegen haben wirst (dem einen aus meiner schule wurde sogar verboten überhaupt sein notebook mit in die schule zu nehmen). also würde ichs mir 2mal überlegen.
 
Für die Pearl-Dinger muss man glaube ich auch immer einen PC dabei haben, aber das Digital Memo Pad sieht vielversprechend aus!
 
Tankred schrieb:
Das ist nicht soo schlecht. Allerdings schafft der Stift nur 25 Seiten pro Ladung und man benötigt ein spezielles Papier.

@Shazaa: er will glaube ich nicht nur Notizen machen, sondern komplett in der Schule mitschreiben.

Sowas wäre optimal, aber sowas will er ja nicht: http://www.planet-notebook.com/images/product/big/FSC_tablet.jpg



doch das sieht doch gut !!!! nur viel zu teur ist ja eigentlich ein ganzer PC

_________

das mit dem OS meinte ich halt kein XP oder so sondern einfach eine einfache oberfläche
natürlich ist das auch ein OS ;D

___________

auch das sieht interessant aus man nimmt es mit in die schule schreibt da mit und so ... man kann Blättern
und zu hause kann man dann das geschriebene auf den PC laden.
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

20h akku laufzeit sind auch mehr als genug !

dazu ksoten die dinger gerade mal um die 150 € !

__________

NOCHMAL GENAU was ich suche

ich suche ein digitalen notizblock mit einem touchscreen ode rhalt einen LCD Bildschirm wo man mit dem stift drauf zeichen kann da wo er auf liegt gibt es auf den bildschirm eine schwarzen strich versteht sich.
mann kann dann über mehrere digitale seiten "blättern" wie in einem echten block oder heft.
das ganze muss ohne Laptop gehen also ganz eigenständig.
die dinger sehen dann aus wie so ein normaler notitzblock nur mit einem bildschirm drauf !
dazud er stift.
das ding aht einen internenspeicher wo es die seiten Speichert. man sollte das ganez auch mit einer SD karte oder so erweitern könnend as man immer genug platz hat.

das ding ist dann wie die dinger mit den magneten die doodles oder wie die heißen nur das das gemalte digital gespeichert wird und immer wieder aufgerufen werden kann und korrigiert und so.

ist das zuviel verlangt ?

alles was ihr mir zeigt muss man ja per kabel oder funk an den PC anschließen
und man mal ja "wirklcih" auf papier das man dann imemr anchkaufen muss... man muss auf der LCD anzeige der digitalen notitzblocks malen können und das ding übernimmt es dann und man kann die seite dann speichern und eine weitere neue weiße seite aufrufen und wenn man was vergessen aht irgendwie wieder zurückblättern.


ist das sooo schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man helfen, wenn es kein entsprechendes Produkt gibt, das man finden kann... ich hab jedenfalls nichts gefunden beim googlen
 
Da Geld offenbar eine untergeordnete Rolle bei deiner Suche spielt - das entnehme deinen Anforderungen wie LCD-Display, mehrere Seiten, eigenständig und tralala - nimm halt einen Tablet PC oder auch UMPC <Link>. Mit geeigneter Software können die genau was du willst, und noch viel mehr.

Das Beste ist jedoch dieses Teil: universell beschreibar, optional mehrseitig, topgünstig, kabellos, hält garantiert länger als jede SD, passt notfalls sogar in die kleinste Tasche, gibt's in vielen Designs. <Link>

Nach wie vor mein Tipp: das Memoboard A502. Kostet nicht die Welt und für die Schule sicher ausreichend!

P.S. Sei glücklich über die vielen Empfehlungen und mecker nicht. Das ist schließlich ein Forum mit freiwilligen Antworten der Teilnehmner - kein Consulting-Büro mit Rückmeldepflicht. Ansonsten: Google ist auch dein Freund. Das mache ich so und die anderen sicher auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke schon mal an alle !!!! :)

ich habjetzt einen guten überblick mal sehen was ich nehmen werde hab noch ein paar tage zeit zu überlegen
schulbeginn ist bei mir erst am 20. september ;)
 
Zurück
Oben