Suche einen neuen Monitor

NEO83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
675
Wie viele andere suche ich einen neuen Monitor, allerdings schwanke ich aktuell zwischen QHD und UHD weil es den perfekten Monitor für mich einfach aktuell nicht gibt.
Ich habe über Jahre einen Samsung U28D590P mit UHD genutzt bis er letzten Endes im Dezember 2018 das zeitliche gesegnet hat, als Ersatz habe ich mir dann für den Übergang einen LG 24MP59G-P gekauft.
Eigentlich suche ich definitiv einen UHD Monitor, jedoch will ich auch 144Hz haben. Ich bin allerdings weder bereit weit über 600€ auszugeben noch will ich nervige Lüfter.
Als ich von dem EVE Monitor gehört habe hab ich gedacht, super mein Monitor zum erschwinglichen Preis und dann hab ich das voraussichtliche Versanddatum gesehen mit Q4 2020 und das wird sich sicher noch nach hinten schieben, ich möchte aber zeitnah einen neuen Monitor.

Aktuell habe ich folgenden Monitor im Auge:
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html
Abgesehen vom fehlenden UHD wäre er sonst genau was ich wohl suchen würde, da ich eine AMD Grafikkarte habe ist FreeSync ein muss.

Könnte mir aber auch vorstellen doch wieder einen UHD Monitor mit nur 60Hz zu kaufen sofern FreeSync dabei ist. Hier wäre mir allerdings wichtig das es IPS oder ein VA Panel ist da ich kein TN mehr haben möchte.

Auch wenn meine Hardware direkt nichts zur Sache tut da ich für UHD auch durchaus bereit bin die Einstellungen an zu passen wie ich es die Jahre davor auch immer gemacht habe.

R5 3600X
RX5700
16GB RAM

Also ich bräuchte da tatsächlich mal eure Hilfe weil ich da irgendwie nicht durchsteige bei den ganzen Monitoren. Vllt sind hier ja auch schon einige die den LG Monitor haben oder mir einen "guten" UHD Monitor im Bereich bis 600€ empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht bereit bist, 500€ auszugeben, dann musst du schon genauer sagen, was die für dich vernachlässigbare Eigenschaften sind.

27GL850 ist schon ok, wenn man schlechten Kontrast und Glow in Kauf nimmt.
 
Ich habe es scheinbar falsch ausgedrückt, ich werde es oben ändern.

Mein Budget liegt bei 500-600€, wenn es sein muss auch ein wenig mehr, sollte aber halt nicht den Rahmen sprengen.

Bei UHD würde ich aktuell durchaus auf die 144Hz verzichten, ansonsten sollte FreeSync an Bord sein. Generell muss ich das Bild sehen und gucken ob es mit gefällt.

Bei QHD bin ich bei dem Preis halt für wenig Kompromisse bereit. Gibt es überhaupt Monitore wo ich keine Panellotterie habe?

Generell habe ich recht wenig Ahnung von Monitoren, IPS Glow und der gleichen muss man ja eh vor Ort sehen wenn der Monitor da ist. Allerdings dachte ich das gerade der Kontrast durch Nano IPS gut wäre aber wie gesagt ich hab wenig Ahnung von Monitoren.

Also ich spiele meist WoWs, WoT oder Spiele wie Transport Fever, manchmal auch Borderlands 3 aber keines wegs irgendwie auf hohem niveau, mir ist es wichtig das es gut aussieht und daher kam ich mit 60Hz bei 4k auch immer aus. QHD müsste ich halt gucken ob das für mich ok ist.


Hab gerade beim geizhalsen diesen Monitor gefunden
https://geizhals.de/dell-s3220dgf-210-atvc-a2147892.html?hloc=de
knapp 32" bei WQHD ist aber recht "grob" wie ich finde oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben