Suche einen passenden MP3-Player

Tyrion95

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben, bin neu hier 🙈
Nachdem der Akku meines iPod Nano 4g langsam aber sicher das Zeitliche segnet, bin ich auf der suche nach einem neuen MP3-Player, aber keines der Geräte, die ich bis jetzt auf Verdacht bei den großen Elektronikmarktketten gekauft habe, hatte alle Funktionen die ich möchte, daher erhoffe ich mir von euch ein wenig Rat.
Also, ich hätte gerne:
  • Eine angemessene Akkulaufzeit (so ca. 20+ Stunden wäre super)
  • genügend Speicherplatz, da ich eine umfassende Musiksammlung habe (8 bis 16GB wären toll!)
  • Die Möglichkeit, meine Wiedergabelisten im m3u Format zu speichern (muss nicht unbedingt sein, würde aber einiges erleichtern, da ich meine vorhandenen Listen dann nur vom PC verschieben brauche)
  • Außerdem eine "go-playlist", damit ich auch spontan (also ohne PC) meine Musik neu organisieren kann
  • eine Tastensperre-Fuktion
  • die Möglichkeit, den Player über die eingebauten Knöpfe eines 0815-Headsets zu bedienen (ganz wichtig!!! Ich bin viel unterwegs und möchte den Player nicht jedes Mal zum Lied wechseln aus der Tasche nehmen!)

Ich habe bis jetzt den Sony NW394 und den SanDisk Sport Clip Plus ausprobiert, aber die musste ich leider beide wieder zurück geben, da trotz umfassender Beratung durch die Marktmitarbeiter Punkt 4 und 6 bzw. Punkt 5 und 6 fehlten (Fazit: Verlasse dich niemals auf die Aussage "Klar geht das, der kann alles was Sie brauchen"... 😒)
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat für mich? Einen neuen iPod möchte ich nur sehr ungerne haben, da die mir erstens zu teuer sind, außerdem gibt es ja nur noch die "iPod touch" und die gefallen mir vom Design her überhaupt nicht, da kann ich mir ja gleich ein zweites Smartphone kaufen....
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufrieden mit dem iPod bist, würde ich den Akku bei einem Dienstleister tauschen lassen.
Wenn man es sich zutraut, auch selbst wechseln.
 
@EasyRick Die Sache ist die, dass jeder Dienstleister, den ich gefragt habe, den Akku entweder gar nicht mehr austauscht, weil zu alt, oder aber es kostet mindestens 100-120€... Und dafür bekomme ich ja schon einen neuen mp3 player.... Und selbst wechseln traue ich mir nicht zu 😅
Ergänzung ()

@rocketworm leider nein, da mein Smartphone ohnehin sehr viel Akkuverbrauch hat und ich es 2-3 mal am Tag aufladen muss, und ausserdem hätte ich beide Geräte gerne getrennt, einfach damit ich das Smartphone mal aus der Hand legen kann.
 
Ich hatte zuletzt auch Handy und MP3 getrennt. Ist imho sinnlos geworden.
Die einzigen Gründe sind noch das Gewicht des Smartphones, dass man nicht mit rumschleppen will.
Oder man will den Akku des Smartphones nicht belasten, z.b. man ist auf einer wanderung oder so und brauch das smartphone für andere sachen. Gilt aber bei dir nicht da du eh dein smartphone 3mal am tag laedst.

Deshalb Fazit, an deiner Stelle lieber das geld statt für einen mp3-player in ein smartphone stecken, dann biste auch runter von dem 2-3 mal laden am Tag, weil das hört sich auch schon "ungesund" an.
Und wenn du meinst mit "smartphone mal aus der hand legen" dass du dann beim musikhören nicht mehr erreichbar sein willst, nutz die üblichen funktionen wie schlaf- oder flugmodus.

Smartphones z.b. mit foobar-app können alles was du brauchst, und wenn man mal die datenblätter der smartphones durchstöbert, können die glaub um die 60h musik am stueck spielen, natürlich wenn alles andere aus is.
 
Zurück
Oben