Suche einen Sat Receiver mit HD+

Dathon

Ensign
Wer könnte mir hier einen vernünftigen Sat Receiver empfehlen.

Hatte jetzt mal der Edision Picollo im Test, der braucht mir aber beim Umschalten mit gefühlt über 2 sek zu lange. Auch ist das Gerät erst nach 20 sek betriebsbereit.

Ist das eigentlich bei den HD Geräten Standart?!?!?

Mein alter Sat Receiver Head Black Panther ist da deutlich fixer..............

HD Sender brauchen immer einen Tick länger, 2 Sekunden is aber schon ein bisschen lang.

Und HD+ sollte man nicht unterstützen, das is auf gut Deutsch verar**hung der Kunden.

... geht schneller ist aber im Allgemeinen eine Frage des Preises. Ab 150 Euro geht es schneller. Empfehlen kann ich leider nichts da ich kein Pay TV nutze.

Wer hat denn dein TV Gerät gebaut? Viell kannst du durch geschickte Wahl des Receiver Herstellers eine Fernbedienung einsparen...
Stiftung Warentest ist viell ne Anlaufstelle.

Kommt auch noch drauf an, was du neben HD (DVB-S2) haben willst. Sky-tauglich, Aufnahmefunktion/Festplatte?

Auf HD+ würd ich auf jeden Fall verzichten - ist der größte Unfug, den Astra + Privatsender sich je ausgedacht haben.
Timeshift, Aufnahmen + Speicherdauer der Aufnahme, Werbung in der Aufnahme vorspulen usw. kann da alles vom Sender per TV-Signal vorgegeben/deaktiviert werden und wollen dann, nach meinen letzten Infos, auch noch 50€/Jahr dafür.

Technisat hat nen HD+ Receiver, der offiziell die Bei_Aufnahme-Werbung-Vorspul-Sperre (:D) umgehen darf. D.h. vollen Aufnahmekomfort. Und ist von der Bildquali auch eines der besten Geräte. Das Gerät hat aber leider seinen Preis.

Alternativ Humax Fox (oder so ähnlich heisst der), der schaltet recht schnell durch.

Raucherdackel schrieb:
Technisat hat nen HD+ Receiver, der offiziell die Bei_Aufnahme-Werbung-Vorspul-Sperre (:D) umgehen darf.
Das lässt sich Technisat mit guten 300€ aber auch was kosten, wenn du den DIGIT HD8+ meinst.

Ich hab mir da für mein HD+ und Sky-Kärtchen lieber gleich für ~400 Eier ne Dream DM800PVR zugelegt. Festplatte rein, LAN-Verbindung zum Netzwerkspeicher und sämtliche Sperrsignale der Sender laufen ins Leere. :freaky:

Achja, was willst überhaupt ausgeben? Nach oben ist preislich bis in den 4-stelligen Bereich alles möglich.

Technisat hat nen HD+ Receiver, der offiziell die Bei_Aufnahme-Werbung-Vorspul-Sperre () umgehen darf.

Der Digit HD8+ ist es definitiv nicht, kostet auch 330,-. Für 300,- gibt es den HD8-S

Warum überhaupt HD+? Mit einem guten mittelklasse Reciever kann man das P7 Bild auch gut auf HD Upscalen. Ok es bleibt ein unterschied, dass lässt sich in anbetracht der Kosten und DRM-Funktionen aber verschmerzen. Bei der Dream sollte man immer bedenken, dass sie nicht das einfachste Gerät ist. Gut der HAndlungsspielraum ist gigantisch, aber man sollte schon eigeninitative zeigen.

Nach dem neusten Firmwareupdate schaltet mein HD8+ auch etwas schneller zwischen HD Programmen aber zeiten wie SD-SD (ca. 1Sek) wirst du definitiv nicht hinbekommen

Zurück
Oben