Suche einen Sat Receiver

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Sat-Receiver, am besten so günstig wie möglich (um die 50€).
Sollte einen Audio Ausgang haben, muss nicht Digital sein und halt HDMI, also sollte die freien Sender schon in HD darstellen können.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

danke und grüße

Ich hab mir den Trekstor geholt, eben auch weil es so günstig wie möglich sein sollte.

Funktioniert tadellos und auch das Umschalten geht sehr schnell.
Batterien für die Fernbedienungen sind auch schon dabei :p

Hallo,

auch ich kann die den Comaq SL-40 HD nur empfehlen. Super Teil, was sogar (mit einem USB-Stick) aufnehmen bzw. pausieren kann. Menü ist selbsterklärung und die Bedienung generell recht einfach&logisch.

Die Senderliste lässt sich auf USB-Stick exportieren, am PC bearbeiten und wieder via USB importieren. Kannst auch gerne von mir die Senderliste haben.

Gruß

Ebenso kannst du auch von mir die Senderliste für den Trekstor haben :D

Mir fällt gerade auf, dass soiz und ich quasi über den gleichen Receiver sprechen.
Fernbedienungen sind die gleichen und das Gerät schaut auch identisch aus :)

Gruß

Nur 15€ Unterschied liegt aber schon dazwischen, danke schonmal für die Antworten/Vorschläge

Der Unterschied ist wohl, das der Trekstor nicht auf USB-Stick/Platte aufzeichnen kann.

Btw, die Senderliste kann man beim Trekstor auch mit dem Tool bearbeiten, das eigentlich für den Comag gedacht ist.

Lese Dir mal die negativen Kundenrezensionen bei Amazon durch. Nicht die ersten Einträge lesen, diese sind in der Regel gekaufte Kundenrezensionen von Profis die vom Hersteller bezahlt werden. Immer von hinten anfangen.

Ob Du dann den Receiver noch kaufst musst Du selber entscheiden. Ich bin jedenfalls von dieser Art "billig Receiver geheilt"

ata2core schrieb:
Nicht die ersten Einträge lesen, diese sind in der Regel gekaufte Kundenrezensionen von Profis die vom Hersteller bezahlt werden. Immer von hinten anfangen.

Paranoid? :evillol:

Klar: Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr! Keine Frage.
Aber: Ich habe mehrere von den Comaq SL40 und bin völlig zufrieden.

Man muss Abstriche machen (z.B. fehlende NTFS bzw. Unterstützung). Aber funktionieren tun die Teile einwandfrei.

Umso älter die Bewertung, umso älter der einst getestete Firmwarestand - und der ist bei den "Billig-Dingern" entscheident.

Gruß

Hi,

der Dyon scheint auch eine HD40 Kopie zu sein...nur die Firmware wird sich ein wenig unterscheiden.

Der Ferguson scheint ja auch ganz nett zu sein. Ob der Aufpreis das Wert ist? Keine Ahnung ... :)

Gruß

Zurück
Oben