Suche einen Starter (als .exe) um darüber Startbefehle auszuführen

Boris99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche nach einem Programm, welches mir als Launcher Startbefehle ausführen kann.

Ich brauche das, um die Ausführung von Scripten und Linkdateien über die .exe durchzuschleifen. Durch den start über die .exe werden die Befehle mit erweiterten Rechten ausgeführt.

Ich hatte schon sowas in den Händen gehabt, leider nicht aufgehoben. Ich bin seit einigen Stunden am Suchen, und kann das richtige nicht finden.
Das Ausführen über Start oder cmd.exe kann in diesem Fall nicht verwendet werden.

Vielleicht hat mal jemand einen Tipp für mich.

Danke.
Boris

versteh ich nich wirklich aber warum nimmste keine batch-files
die in den autostart rein und schon startet alles wie du es gern hättest

Weil die Batchfiles über eine .exe gestartet werden müssen:

starter.exe c:\temp\batch.cmd

Bei diesem Aufruf gibt die starter.exe dem batch.cmd erweiterte Rechte.

Ich möchte die Prozesse nicht unter einem anderen User ausführen.
Ziel ist es, einem User ohne Admin Rechte eine simpelste Möglichkeit zu schaffen, seine Links mit bei Bedarf mit Admin Rechten auszuführen.

Über einen Umweg habe ich zwar Lösung fertiggekriegt, über die .exe wäre es aber sauberer.

Wenn man ein Programm(Link?) als administrator startet, läuft es doch mit Admin Rechten!?

Oder google mal nach "machmichadmin" von der c't.

Das ja, es läuft mit Admin Rechten, aber auch unter dem Account des Administrators und mit seinem Profil. In dem Moment kann der Prozess nicht auf das Profil des Users zugreifen. Seine Netzlaufwerke und Drucker sind nicht sichtbar. Und wenn dieser Prozess etwas benutzerdefiniertes speichert, z.B. einen Link im Startmenü, dann nicht beim User sondern beim Admin. Damit wäre mein User überfordert. Zudem soll alles so einfach wie möglich funktionieren.

MachMichAdmin wäre meine erste Wahl gewesen. Sofern der User aber kein Passwort hat, geht runas nicht mehr. Ich verwende aber noch die Basis von dem Script, um Links darüber zu starten.

Zurück
Oben