Suche einen Weg den Sound der PS5 abzugreifen

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin zusammen,
ich habe nun auch eine PS5, mir ist dann aber auch erst aufgefallen, dass mein Monitor keine Lautsprecher verbaut hat. Nun möchte ich natürlich auch Sound meiner Playstation haben. Soweit ich geguckt hatte, kann man das mit einem HDMI Audio Extractor erreichen. Das erste was mir in den Weg gelaufen kam war das Produkt von Astro. Nur das was ich bislang darüber gelesen hab soll das nicht das Gelbe vom Ei sein, wie zum Beispiel kein 120 Hz bei 2K, daher suche ich eine Alternative.

Mein Aktuelles Audio-Setup sieht wie folgt aus. Ich habe ein GoXLR Mini, welches so am Rechner angeschlossen ist, dass ich weiterhin meine Sony Kopfhörer verwenden kann, daher habe ich kein Line Out oder In mehr frei. Das GoXLR Mini hat auch einen Optischen Audioeingang welcher dann in der Software als Konsole und eigener Regler eingestellt werden kann. Daher möchte ich das Audio gerne mit einem Optischen Kabel abfangen

Also was ich suche ist eine Möglichkeit das Audio der PS5 so abzugreifen das es mit einem Optischen Audiokabel in das GoXLR geht.
Wenn es ein Gerät wie das Astro werden sollte, muss der HDMI den 2.1 Standard haben. Was optional nett wäre, wenn der auch ein HDMI Splitter hat, dann muss ich den nicht extra kaufen, da ich die Playstation an zwei verschiedenen Monitoren betreiben möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Misere helfen.
Gruß Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat ne Ausgangsbuchse für Kopfhörer, da ist dein Ton drauf und dann ne Billige Soundkarte für nen extra Eingang an dem PC
 
das ist aber kein hochpegelausgang. wie er für "line in" analog wünschenswert wäre.
das ist ein kh ausgang. der hinter einem poti hängt. oder digital runtergeregelt wird, was die dynamik schrottet.
plus: zum einsatz kommen dann die wandler des monitors, die ganz sicher vom allerbilligsten sind.
insofern: erwarte keine gute qualität.

und ja, allgemein liebt die content industrie halt abgreifen ned so wirklich. nun, sie lieben nix, was ned einer verschlüsselung bzw kopierschutzkontrolle unterliegt.
böse zungen behaupten, daß dies der hauptgrund ist, warum alles digital sein muß. eben damits ned so einfach ist. leider betrifft das auch völlig unbedenkliche zwecke.
 
till69 schrieb:
Okay aber ein 2.0 müsste mein ich auch reichen.
till69 schrieb:
Interessant, wusste nicht das es sowas gibt.
till69 schrieb:
Uh 150 Steine. Dürfte nicht auch sowas hier reichen mit USB-A?

Wenn ich @whats4 richtig verstehe, ist der Klinkenanschluss eh Schmutz und sollte brauch ich mir ja da keine Gedanken zu machen. Daher ist der Vorschlag von @Alexander2 ja auch hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was schmutz... es ist bloß ein geregelter kh ausgang hinter wandler der billigen sorte.
 
Zurück
Oben