Suche einen WQHD Monitor

S

SchöneBlume

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500+

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Aktuelle eben

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
-

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwenkbar auch vertikal, Scharfes Bild & NICHT Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

PS: Folgenden Monitor nicht nehmen, diesen hatte ich bereits einmal
https://www.otto.de/p/hp-x27q-gamin...hz-ips-led-1386925663/#variationId=1386925664

Ich glaube wenn du auf 500€+ gehst, wirst du nicht viel Gegenleistung dafür bekommen, wie siehts denn mit den standard Empfehlungen aus? Sprich Dell S2721DGFA, LG 27GP850-B, Gigabyte M27Q?
Außerhalb von IPS wäre evtl. noch der Samsung Odyssey G7 interessant, allerdings höre ich da großes Lob immer gemischt mit einigen Problemchen, ich weiß nicht wie stark die ins Gewicht fallen.

Darf man fragen, warum dir der HP nicht zugesagt hat? Sonst gilt der immer als ziemlicher Preisleistungsknaller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
hier mal eine Liste "aller" Monitore, die nach deiner Spezifikation (inklusive Pivot) in Frage kommen
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...11988_Pivot~11992_AMD+FreeSync~14591_25601440
(wobei man da auch Pivot aus der Filterfunktion nehmen kann und eine zusätzliche Vesahalterung mit Pivot für 30 bis 50€ dazu holt

Wenn du einfach nur Geld verprassen willst, würde ich den plus eine zusätzliche Vesahalterung nehmen
https://geizhals.de/gigabyte-m27q-x-a2664799.html

p.s.:
der HP den du nicht willst... der gehört derzeit wohl mit Empfehlenswertesten und ist dabei auch noch unschlagbar günstig -> hat sich zu den LG 27GLx50, diverse Gigabyte Displays und die Dell S2721xyz gesellt, ist also mindestens gehobene Mittelklasse, nur dass HP einfach mal 100€ und mehr weniger will

Bei Ebay Kleinanzeigen schauen da bekommst du in deiner Preisvorstellung locker hochwertige Geräte wie z.B. den Eizo FS2735

Zurück
Oben