Suche einfache, günstige, zuverlässige Smartwatch

tunfaire

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
381
Hallo.

Ich suche eine möglichst preisgünstige Smartwatch zur Kopplung mit meinem Pixel 4. (auch gebraucht möglich). Ich hatte früher eine Pebble Watch aber das wurde mir irgendwann zu umständlich mit der Kompatibilität und zu eingeschränkt im Nutzen.

Die neue sollte vor allem zuverlässig mit deutlich spürbarer Vibration über eingehende Anrufe, SMS und Whatsapp Nachrichten informieren, also nicht unter Verbindungsabbrüchen u.Ä. leiden.

Auf dem Handy eingehende Anrufe möchte ich gern per one klick/one touch auf der Uhr annehmen oder ablehnen. (eigener Lautsprecher/Micro oder gar Sim nicht gewünscht)

Die Uhrzeit sollte angezeigt werden (entweder per Allways on oder zuverlässig und schnell auf Armbewegung reagierendem Display).
Ansonsten würde ich gern noch Schrittzähler und Puls angezeigt bekommen aber möglichst unkompliziert entweder direkt auf dem Display oder leicht erreichbar.

Gute wäre auch, wenn die Uhr einigermaßen robust ist.

Schön wäre, wenn die Uhr nicht über 100 verschachtelte Untermenüs, Musiksteuerung und Trainingsprogramme verfügt, die ich nicht nutze bzw. die zumindest nicht stören, weil sie sich nicht aufdrängen. (z.B. stelle ich mir Hotkeys für die von mir genutzten Funktionen vor oder ein individualisierbares Menü?)

Optisch wäre eine runde, möglichst flache Uhr nett, muß aber nicht sein, Akkulaufzeit und Schlafüberwachung sind unwichtig, weil ich sie nachts abnehme und ggf. lade.

Dank und Grüße

Tunfaire
 
Das Mi Band 5 oder die bald verfügbare Mi Watch Lite dürfte deine Anforderungen erfüllen (bis auf rund).
 
Und mit der Mi Watch kann man auch auf Nachrichten direkt auf der Uhr antworten, ohne das Handy rauskramen zu müssen?
 
Mhhm..okay.
Welche meiner Anforderungen kann denn die Mi Watch lite im Gegensatz zu den anderen erhältlichen Uhren erfüllen bzw. was kann die besser?

Ich habe versucht, mir mal ein paar Testberichte anzuschauen aber die sind für mich leider ebenso unbrauchbar wie quasi alle Handy-Tests (in denen die Empfangsqualität kein Thema ist)

Als Handwerker möchte ich einfach nur erreichbar sein und Anrufe/Nachrichten auch mitbekommen, wenn es um mich rum mal laut ist.

Es wäre ein Leichtes, mal mit einem Zweithandy zu testen, wie zuverlässig und schnell Anrufe/Nachrichten angezeigt werden, und wie das Annehmen/Ablehnen/Antworten funktioniert.

Ich möchte auch keine Nachrichten individuell beantworten aber so ein vorgefertigter Text wie z.B. "Rufe zurück", "melde mich gleich" o.Ä. , den ich per One Klick auswählen und absenden kann - das wär schon praktisch.

Statt dessen interessiert die, ob der Akku 7 oder 35 Tage hält, wie viele Trainingsprogramme das Ding hat oder wie viele überfrachtete Watchfaces es gibt.
 
Ich habe noch das Mi Band 4 und nie irgendwelche Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt. Es kommt natürlich darauf an, wie weit das Smartphone entfernt ist und die Bluetooth Verbindung reicht. Je nach Umgebung schätze ich so 4 bis 10 Meter. Man kann auf dem Band sehen, ob noch eine Verbindung besteht.
Sobald jemand anruft oder man eine Nachricht empfängt, vibriert das Band. Anrufe werden mit Namen angezeigt, Nachrichten komplett. In der Mi Fit App kann man konfigurieren, welche Apps Benachrichtigungen auf das Band schicken sollen.
Ein anderes Problem besteht eher seitens des Smartphones: Die Android Energieeinstellungen beschränken die Hintergrundaktivität von Apps (jedenfalls bei meinem Samsung, dürfte aber allgemein bei Android so sein). Das sollte man ggf für die Mi Fit App deaktivieren, sodass alles zuverlässig funktioniert.
 
Danke, das ist eine wertvolle Info - wenn ich eine Uhr habe, werde ich die Energieeinstellungen der App gleich mal checken.
Mi Band 4 wäre finanziell natürlich super, optisch ist es zwar gar nicht meins aber eigentlich ist das Aussehen auch eher unwichtig. Kann man damit auch Anrufe annehmen/ablehnen? Ich habe oft das Problem, dass ich Anrufe versehentlich ablehne, während ich das Handy aus der Hosentasche krame.
(Mit der Amazfit Bip -mein bisheriger Favorit- ginge das über Umwege)

EDIT: Ok, ich hab selbst mal geschaut - Anrufe annehmen kann das Mi Band offenbar nicht. Zudem mag ich das Allways on Display des Amazfit Bip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @tunfaire

ich nutze diese Uhr --> UMIDIGI Uwatch3
Ebenfalls mit einem PIXEL 4.
Ich bin völlig zufrieden mit dem Leistungsumfang zu diesem Preis.

Vielleicht ist das auch was für Dich....

Grüße und schönen Übergang...

Michael
 
Zurück
Oben