• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche einfache Rollenspiele wie zb. Fable

stanislaus

Cadet 3rd Year
Hi,

die Überschrift sagt schon fast alles.
ich bräuchte paar Empfehlungen für einfache Spiele wie zb. Fable für die XBOX 360. Oblivion war mir zu schwer :-)
also eher so leichte Kost mit Tiefgang wie Fable zb.
ich will also seichte Unterhaltung, ohne dass ich mich aufregen muss, weil ich 5 Stunden im Kreis rumlaufe.

Danke!

Naja es gibt ja auch Fable 2 und bald auch Fable 3. Bald kommt auch Risen raus.
So fällt mir noch Viking ein, aber einschätzen kann ich die Games jetzt nicht so.

ja, fable 2 habe ich schon durch gespielt und spiele jetzt fable, nachdem es auf Marketplace erschienen ist.
ich werde mir mal die Spiele genauer anschauen.

2010:
Acania: A gothic tale "soll" auch gut werden.

Viking ist jetzt nicht der Oberhammer, es ist recht eintönig und irgendwie zu langsam, also ich kann es nur eingeschränkt empfehlen^^

Also ich würde dir zu Enchanted Arms raten, das war für mich als Einsteiger locker machbar, aber nur unter der Voraussetzung, dass dir das egal ist: im Gegensatz zu Oblivion ist die Welt nicht frei erkundbar (sehr eingeschränkt), die Grafik alles andere als bewundernswert, es gibt keine Rassen sondern nur Golems, also kleine Viecher, die Kämfe sind NICHT in Echtzeit sondern rundenbasiert und es gibt Zufallskämpfe.

Wie siehts aus mit Sacred 2 hat zwar keine richtige Story aber es ist echt fesselnd