Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einfachen Verstärker
- Ersteller IBM9000
- Erstellt am
Cokocool
Admiral
http://cgi.ebay.de/Lepai-TA2020-Cla...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b1d88370
Eigentlich das Günstigste
Eigentlich das Günstigste
Petrocelli
Lt. Junior Grade
Wenn der Verstärker ein bisschen Wumms liefern soll und das übliche Hifi-Ausmaß haben darf, kann ich den Pioneer A-109 empfehlen; hab mir das Teil vor einem halben Jahr für einen Fuffi bei Ebay geschossen und bin damit sehr zufrieden.
TheGhost31.08
Captain
99€ soll billig sein? Dafür bekommt man neuwertige Verstärker z.b. aus dem Hause harman/kardon die machen wenigstens optisch was her.
DukNukem
Lt. Commander
TheGhost31.08 schrieb:99€ soll billig sein? Dafür bekommt man neuwertige Verstärker z.b. aus dem Hause harman/kardon die machen wenigstens optisch was her.
Es soll sich jetzt nicht wie ein Plädoyer für PA Technik anhören, aber trotzdem empfinde ich 99€ für einen Verstärker, der dir reale 75W an 4Ohm liefert nicht als teuer.
Der tut was er soll und zwar verstärken und das auch auf Dauer. Zudem ist er auch noch neu.
Wenn man unbedingt noch regelungsmöglichkeiten braucht, lassen die sich durch einen kleinen Mixer auch noch einfach hinzufügen.
Aus der Hifi riege ist in dieser Preisregion doch nur der schon genannte pio a109 eine alternative. Für alles andere muss man dann doch eher auf gebrauchte ware zurückgreifen.
Da gäbe es dann doch einiges mehr, aber bei gebrauchtkauf ist alles auch immer etwas glückssache.
Aber ich würde mich freuen, wenn ich nen tipp für HK geräte in der 100€ Klasse bekomme
TheGhost31.08
Captain
Cokocool schrieb:
Bestellt
DukNukem
Lt. Commander
TheGhost31.08 schrieb:z.b. hifi-leipzig.de verkauft ältere Geräte zwar teilweise deutlich über bucht preisen aber dafür weis man was man bekommt. Und meinen HK 3250 habe ich aus dem Hifi-Forum bezogen.
Ok, du hast recht, den shop hatte ich total vergessen. Dort bekommt man ja auch gute gebrauchte Geräte, aber zumindest bei hk ist das da gestern nicht zu finden gewesen.
Aber ansich isses ja egal, der t-amp hat ja eh gewonnen.
Gruß
Cokocool
Admiral
IBM9000 schrieb:Bestellt![]()
Dauert aber etwa 2 Wochen bis das Paket aus Hong Kong ankommt
Petrocelli
Lt. Junior Grade
Noch eine ergänzende Info zu Gebraucht-Hifi:
Als ich seinerzeit einen preisgünstigen Hifi-Verstärker suchte, habe ich auch die Händler abgeklappert, die auf ihren Webseiten Gebrauchtgeräte anbieten. Das sah auf den ersten Blick alles ganz interessant aus, zumal es i.d.R. 6 Monate Garantie gibt. Auf den zweiten Blick - und nach kurzer Recherche im Web - stellte sich mehr als einmal heraus, dass die angebotenen Gebrauchtgeräte 5-8 Jahre alt waren.
Wenn dann der damalige Neupreis eines Geräts bei 200-250 Euro lag, dann kann ich einen Gebrauchtpreis von 100 Euro nicht nachvollziehen. Insgesamt fand ich das Preisniveau bei Gebraucht-Hifi von Händlern zu hoch.
Als ich seinerzeit einen preisgünstigen Hifi-Verstärker suchte, habe ich auch die Händler abgeklappert, die auf ihren Webseiten Gebrauchtgeräte anbieten. Das sah auf den ersten Blick alles ganz interessant aus, zumal es i.d.R. 6 Monate Garantie gibt. Auf den zweiten Blick - und nach kurzer Recherche im Web - stellte sich mehr als einmal heraus, dass die angebotenen Gebrauchtgeräte 5-8 Jahre alt waren.
Wenn dann der damalige Neupreis eines Geräts bei 200-250 Euro lag, dann kann ich einen Gebrauchtpreis von 100 Euro nicht nachvollziehen. Insgesamt fand ich das Preisniveau bei Gebraucht-Hifi von Händlern zu hoch.
Ratterkiste
Commander
Hifi verliert nunmal nicht so schnell an Wert. Ein verstärker, der vor 10 Jahren Spitze war ist Heute immer noch ganz weit oben mit dabei.
Der Lepai ist für seinen Preis sicher nicht schlecht (hatte ihn selber schon). Nur ist dessen Verarbeitung absolut unterirdisch und ich würde dir raten ihn keine Sekunde unbeaufsichtigt laufen zu lassen. Es gibt Berichte darüber, dass dieser im laufenden Betrieb durchgeschmort wäre etc.. Das Tüvsiegel hätte er sicher nicht bekommen. Soundtechnisch ist dieser auch absolut nichts besonderes. Der Bass ist aufgrund der fehlenden Loudnessfunktion sehr schwachbrüstig. Desweiteren fehlen ihm diverse Schutzfunktionen, die bereits bei Verstärkern aus den 70ern mehr als selbstverständlich waren. (verzögerte Relaisschutzschal
tung, Schmelzsicherung, Überlastungsschutz, Clipping Schutzschaltung etc...)
Bei deinem Budget hätte ich dir zu etwas gebrauchten geraten: Kein Japanischer Plastikmist, sondern was deutsches (Vollmetallfertigung)
Grundig, Saba, Telefunken, Dual, Blaupunkt, Braun, ITT etc..
Diesen Verstäker gibt es beispielsweise für wenig Geld. Macht optisch was her und der Klang ist wirklich unbeschreiblich gut.
http://cgi.ebay.de/Telefunken-RA-10...ltDomain_77&hash=item335e2099cb#ht_1675wt_989
tung, Schmelzsicherung, Überlastungsschutz, Clipping Schutzschaltung etc...)
Bei deinem Budget hätte ich dir zu etwas gebrauchten geraten: Kein Japanischer Plastikmist, sondern was deutsches (Vollmetallfertigung)
Grundig, Saba, Telefunken, Dual, Blaupunkt, Braun, ITT etc..
Diesen Verstäker gibt es beispielsweise für wenig Geld. Macht optisch was her und der Klang ist wirklich unbeschreiblich gut.
http://cgi.ebay.de/Telefunken-RA-10...ltDomain_77&hash=item335e2099cb#ht_1675wt_989
Cokocool schrieb:Dauert aber etwa 2 Wochen bis das Paket aus Hong Kong ankommt![]()
Jetzt sind 3 Wochen um, kein Verstärker in Sichtweite. Der Anbieter antwortet auf keine e-mail. Ich werd mir das Geld über PayPal zurück holen.
K
kasir
Gast
IBM9000 schrieb:Jetzt sind 3 Wochen um, kein Verstärker in Sichtweite. Der Anbieter antwortet auf keine e-mail. Ich werd mir das Geld über PayPal zurück holen.
Locker bleiben
Ich hab auf meinen Lepai aus Hongkong 1 Monat gewartet bis der endlich ankam.
kasir schrieb:Locker bleiben
Ich hab auf meinen Lepai aus Hongkong 1 Monat gewartet bis der endlich ankam.
Ich soll ihn jetzt beim Zoll abholen, wollen die auch noch Geld?
Cokocool
Admiral
Ab 22€ bei Postsendungen muss man glaube ich zahlen, die haben aber oft 5€ Tolleranz. Da solltest du drunter liegen. Einfach den Paypalbeleg mit zum Zoll nehmen
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html