Suche einfache Lösung alte SNES Spiele spielen zu können

m0ntreaaL schrieb:
Hab das ganze auf meinem win10 14zoll Laptop laufen.

Ja gut da hast Du dann natürlich keinen lag da viel Rechenpower is ja deiin vollwertiges Schleppi.
Interessant wäre halt zu sehen wie es auf einem 150-200€ Pc läuft ;)

lässt Du das ganze dann noch in einer VM laufen, damit sich keine Viren einschleichen?
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
für um die 500,00 Euro zu haben was bestimmt zuviel ist.

Ja ist mir leider etwas zuviel. Aber das ist ja total genial eigentlich:
The Analogue Super Nt is an FPGA-based home video game console designed and manufactured by Analogue,[2]

Das ist ja wie ein fertiger MiSter schon zusammengebaut. Und damals für 190$ ja perfekt. Warum haben die aufgehört das Ding zu bauen?? Das würde denen doch jetzt vom Hof gerissenw werden...

Zuletzt bearbeitet:
CED999 schrieb:
Warum haben die aufgehört das Ding zu bauen??

Die Super NT hatte schon mehrere Auflagen und wurde mehrmals verkauft. Nur halt schon vor Jahren. Mittlerweile kam keine Neuauflage mehr raus weshalb der Preis auch so hoch ist. Ist halt eine Kleinstserie die (wenn nicht eine neue Auflage erscheint) nach der verfügbaren Menge bei der Preorder Phase ausverkauft ist.

CED999 schrieb:
Das ist ja wie ein fertiger MiSter schon zusammengebaut. Und damals für 190$ ja perfekt. Warum haben die aufgehört das Ding zu bauen?? Das würde denen doch jetzt vom Hof gerissenw werden...
Einfach die Augen offen halten. Vielleicht kommt irgendwann ja mal wieder ne Charge. Kann man nie wissen.

Das Ding ist aber genial. Besser kann man Super Nintendo Spiele nur noch auf der Originalkonsole + Röhre spielen aber nen großen Unterschied bis auf das Röhrenbild, gibts da eigentlich nicht.

CED999 schrieb:
Ja gut da hast Du dann natürlich keinen lag da viel Rechenpower is ja deiin vollwertiges Schleppi.
Interessant wäre halt zu sehen wie es auf einem 150-200€ Pc läuft ;)
Nene da ist nichts leistungsfähig :D

Intel® Pentium® Silver N5000,14" FHD Display, 64 GB Flash, 4 GB RAM​

Hab jetzt nochmal Lust bekommen und mein Abxylute One rausgeholt, dass ich sonst nur für Steam Link nutze. SNES und N64 Spiele laufen damit hervorragend. Geht aber sicher auch günstiger.

Ich denke mal erstmal solltest du dir ein paar Rahmen setzen, dann plumsen die Optionen ganze einfach raus.

Die wichtigste Frage ist, wie willst du die Spiele spielen, für SNES, GB, MD, etc.
Willst du hier 100% legal bleiben, und dir die Spiele welche du spielen möchtest
auch wirklich kaufen als Cartridge.

Dann bleiben nur wenige Optionen.
1. Du holst eine Switch und spielst mit dem Nintendo Abo (dann ist alles Digital)
2. Du holst eine echte SNES mit einem Rad2x HDMI Adapter und spielst deine gekauften Spiele (gleiches geht auch mit dem MegaDrive)
3. Du versuchst einer SuperNT von Analoge zu finden, was ein FPGA Nachbau ist und spielst deine gekauften Spiele. (für MD dann eine MegaSg)

Zusätzlich könntest zum Snes ein Super GameBoy kaufen und damit GB Spiele auf den TV bringen.

Wenn du deine Spiele auf hoher See fischt dann gibt es noch weitere Optionen.

1. Emulation auf PC
2. Ein Emulator Handheld von Ambernic, Retroid etc.
3. Snes + Rad2x + Flashcard (wie die FXPAK aus deinem Aliexpress Link)
4. SuperNT + Custom-Firmware oder Flashcard
5. (Mein Favo) Ein MiSterPi von TakiUdon (Plug'n'Play), das ist ein FPGA-MultiSystem das SNES, MD, GB(C/A) auf Hardware Ebene "emuliert"
6. Du baust deinen eigenen MiSter mit einem DE10 Nano (ist aber die Deluxe Bastellösung.

Alles gut und recht aber es gibt nur eine Emulation auf dem PC die wirklich funktioniert!
DIESE HIER:
https://www.retro-exo.com/index2.html
Nur die Launchbox installieren ohne die Dos Spiele!
Nintendo Roms, Sega, Playstation was du willst... in den Game Ordner der Launchbox
schmeissen, Bios runterhauen und finito ist die Geschichte!

Alles andere macht Launchbox resp. eXoDOS!
Ich habe 700 Spiele für Super Nintendo auf eXoDOS.
Besseren Tipp... gibts nicht!
Alles Gratis! Umsonst! Brauchst nur ein Laptop.

Anhänge

• Super Nintendo!.png
    Super Nintendo!.png
    2,9 MB · Aufrufe: 46
Dein Tip funktioniert mindestens genauso gut wie fast jeder andere, spezifische Emulator auch, wie der ebenfalls AIO "RetroArch".

Aber >"Alles Gratis! Umsonst!"
Ist doch schwachsinn! - ein PC, Handheld, Raspi oder Smartphone tuts auch - Absolut illegal, das herunterladen von ROM und auch BIOS!.

Selber dumpen ist hier das Zauberwort ;)

:freak: Gott... wie man alles auf die Waage legt... meine Fresse.
Ich meine die "Games" die du runterlädst sind quasi umsonst.
Ist mir schon klar das ein PC ect. auch kostet... heieiei ...
Mein Gott... kein Wunder verliert Deutschland den Respekt Weltweit wenn man alles auf
die Goldwaage legt und jedes Wort 3 mal umdreht...

F-u-b-a-r

SealedGamer schrieb:
Ich meine die "Games" die du runterlädst sind quasi umsonst.
Klingelt es immer noch nicht? Du musst die ROMs kaufen.

Noch als Ergänzung:

Das meiner Meinung nach technisch perfekte Setup wenn man keinen CRT benutzen kann/will und 100% Originalhardware nutzen will:

.) SNES späte Revision (1-Chip afaik meist von 95 oder 96) für deutlich besseres RGB Signal über SCART
.) hochwertiges Scartkabel (z.B. von RetroGamingCables UK)
.) OSSC Converter für SCART auf HDMI Upscaling

Ich habe mit diesem Setup komplett die Wahl ob ich Originalspiele oder Flash Card benutze. Bild und Ton ist perfekt, extrem scharf und so gut auf dem 1. Blick nicht von einem Emulator zu unterscheiden.

In meinem Fall ist das Setup organisch gewachsen, zwischen SNES und TV hängt noch ein SCART Verteiler da ich noch 4 andere Konsolen angesteckt habe (Megadrive,Playstation,XBox,Dreamcast), auch die anfangs Billig ScartKabel von Amazon/Ebay habe ich später getauscht.

Eine 14 Zoll Röhre habe ich noch für NES da nur Composite Signal das schaut dort einfach viel besser aus, aber alle Konsolen seit Megadrive (Ausnahme leider N64) unterstützten RGB Signal und das Bild ist mit og. Equipment auch auf einem 55 Zoll QLED sehr gut.

viperxxl schrieb:
OSSC Converter für SCART auf HDMI Upscaling
Ja, der OSSC Converter ist wirklich gut. Den nutze ich für meine Amiga Computer. Funktioniert aber leider eben nur mit RGB Signalen weshalb ich mir für andere Geräte, wo ich kein RGB Signal habe, nen Retrotink geholt habe. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und ist das beste was man nutzen kann nach der Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: viperxxl