• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche] einfacher 3in1 Tintenstrahl Drucker mit Dupley

kinglebron

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
491
Hi

normalerweise beschäftige ich mich ja mit so welchen Sachen selbst, aber irgendwie ist mir das bei Druckern bis jetzt nicht wirklich gelungen. Ich hoffe einfach, dass vielleicht jemand sagt, ich habe den Drucker XYZ und da sind die Patronen günstig oder einfach irgendwer einen Tipp hat.

Ich suche einen Drucker mit folgenden Eigenschaften

-max 100€
-3in1 (Fax nicht unbedingt)
-Duplexdruck
-günstige Patronen (nachgemacht, Noname...wenn jemand was weiß, auch bitte gleich sagen wo man die kaufen kann)
-Maße:
Breite max 55cm
Tiefe max 30cm wäre gut, aber ist wohl schwierig.... 35 würde auch noch gehen...
Höhe max 25cm

Ich drucke hauptsächlich Sachen für die Uni. Überhaupt keine Fotos, höchstens mal eine Grafik oder ein Bild im Text eingebunden. Ich habe also echt keine hohen Ansprüche. Lautstärke und Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Am wichtigsten ist Duplex und günstige Patronen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß
 
leider sind die neuen brother alle gechipt, und die vorjahresmodelle im preis gestingen, würde mich aber trotzdem für ein vorjahresmodell entscheiden - folgekosten unter 1 cent pro seite

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4009549_-mfc-j470dw-brother.html aktuelles modell, geringe anschaffungskosten, hohe folgekosten da patronen gechipt

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2585106_-mfc-j6510dw-brother.html vorjahresmodell -> hohe anschaffungskosten, geringe folgekosten da patronen ungechipt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wirklich ein tolles Gerät, aber leider zu groß von den Abmaßen her.
 
kleine geräte gibt es nur mit papiereinzug bei dem man das papier oben reinsteckt (allerings nicht von brother, die sind alle mit kassette), und das hat meiner meinung nach zu viele nachteile, das papier wird wellig und die mechanik ist anfällig ACHTUNG PAPIERSTAU!!!. ich würde auf jeden fall einen drucker mit papierkassette kaufen, die sind zwar größer, aber du kannst das gerät dank wlan fast überall aufstellen (vorausgesetzt der empfang passt) und sämtliche rechner im netzwerk können darauf zugreifen.

so'n klopper würde ich mir auch net auf den schreibtisch stellen, der steht im flur wo ihn jeder benutzen kann ohne zu stören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn z.B. mit dem Brother DCP-J4110DW? Den finde ich von den Abmaßen sehr gut. Gibt ja mehrere die diese Abmaße haben.
Ich weiß nur nicht wie es da mit den Patronen aussieht? Gechipt? Weißt du da was?

MfG
 
ja, der hat leider schon das druckwerk mit den LC-12X patronen, die sind gechipt

die drucker mit dem alten druckwerk haben die patronen mit der nummer LC980/LC1100/LC1240 die sind wirklich spottbillig, die bestehen nur aus einer kleinen plastikkammer mit einem schwimmer, sind sehr sehr leicht nachzubauen - da beszahlt man teilweise nur den grundpreis für die tinte. eine solche kartusche kostet in der herstellung wahrscheinlich 1cent oder so, und da ist nix elektronisches dran (wozu auch?). www.ebay.de/itm/231075822536 hier zB 20patronen für unter 15€, reicht locker mal für 3000 seiten



die einzige neuerung bei dem neuen druckwerk sind wirklich nur die chips http://www.octopus-office.de/info/n...ther-lc-123-lc-125-und-lc-127-tintenpatronen/
 
Zuletzt bearbeitet:
soll der canon dein ernst sein? hast du dich mal über die folgekosten schlau gemacht, oder druckst du nur zwei seiten im monat?

24.41EUR für zwei gechipte patronen je 180 Seiten schwarz/farbig = 6,7 cent pro seite, nach net ma tausend seiten sind die folgekosten über den anschaffungskosten.

der lohnt sich vielleicht für leute mit wenig druckaufträgen, die fotoqualität ist sicherlich besser als zB bei einem brother, aber ob der TE das sucht? hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht den thread zu lesen?

kinglebron schrieb:
Ich drucke hauptsächlich Sachen für die Uni. Überhaupt keine Fotos, höchstens mal eine Grafik oder ein Bild im Text eingebunden. Ich habe also echt keine hohen Ansprüche. Lautstärke und Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Am wichtigsten ist Duplex und günstige Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE - hast du dich schon entschieden oder bist du bereits auch bsp. auf Stocki13s Vorschlag einzugehen, auch wenn das Gerät etwas größere Ausmaße hat?

Da ich auch 2 Brother Geräte im Einsatz habe, würde ich hierzu tendieren.
 
Zurück
Oben