Suche Elektro-Grill

Madmax

Captain
für den Balkon, den wir jetzt in der neuen Wohnung haben. Weiß noch nicht, ob direkt auf dem Tisch (noch nicht vorhanden :D) oder auf einem Gestell.

Sollte das Grillgut schön grillen, sich nicht unbedingt sos chnell ausschalten (meine diese Sicherheitsabschaltung, die manche Grills dann alle paar Minuten machen).

Die 20€-Geräte taugen ja oft nix. Würde 20-90 € ausgeben.

Bei Amazon gibts viele ältere Geräte oder mit durchwachsenen Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ S.a.M.
Bevor aber Gas zum Einsatz kommt, sollte die Flasche genauer betrachtet werden, ob der Umgang u.a. auf einem Balkon zu empfehlen ist. Ich würde ggf. auch den Vermieter fragen, ob es erlaubt sei.

@ Madmax
Wie wäre es damit?
Steba PG 4.4.

Danke.

Gasgrill ist nicht überall erlaubt, muss ich mal schaun. Ich weiß dass Gasgrills super sind, mein Bruder hat 2, wir grillen dauernd mit denen, echt super schnell.

@desmond.: bei dem Steba Grill meint einer, er wäre nicht so für Fleisch geeignet, eher für Sandwiches, was ich nachfollziehen kann; steht auch dran "Waffelautomat" :)

Aber Steba wurde mir vom kollegen empfohlen. Der hier http://www.amazon.de/Steba-VG-250-B...sr_1_1?s=garden&ie=UTF8&qid=1347202145&sr=1-1

Danke dir, der schaut interessant aus! wird so einer eigentlich an der Unterseite heiss? ne oder, ist ja ein Tischgrill.

Weiß nämlich noch nicht, ob ich den auf einen Tisch oder ein Regal o.ä. stell.

Da wird nichts heiß außer die Platte, weiterer Vorteil ist die Reinigung.

Die Platte ohne Netzteil unter heißes Wasser, leicht abspülen und fertig ist das Ganze.

Die Heizstäbe sind in der Platte integriert somit auch kaum Rauchentwicklung durch fettes Fleisch.

Erwähnt hatte ich ja schon die Dauer einer Wurst auf diesem Grill, aber was solls.

Faktor Optik gibt auch noch nen Pluspunkt, Höhe ca. 5cm.

Im Regal würde ich den Grill wohl nicht aufstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ok danke!

Kann man ja auch im Geschirrspüler reinigen.

Wie lange dauernd Bratwürste?

Würde ihn nicht ins Regal, sondern oben drauf stellen. So ein Regal, wo ich leere Blumentöpfe etc. reinstelle.

Mit dem Steba PG 4.4. lässt sich problemlos Fleisch grillen ~ sehr saftig. [Schon probiert im Kreis der Verwandschaft] Außerdem kann man noch Überbacken, Barbecue grillen sowie Waffeln backen.
Die Reinigung ist außerdem sehr schnell durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind marinierte Fleischstücke unproblematisch zu grillen?

Womit ich noch ein Problem hab, dass ein Elektro-Grill ja eigentlich nur ne Pfanne für draussen ist :D Aber Holzkohle fällt am Balkon halt weg.

Zurück
Oben