Elektro Grill für Balkon

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

bin zur zeit im Umzugs Modus und möchte für den neuen Balkon einen Stand Grill auf Elektrobasis kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung damit und brauche ein paar Empfehlungen. Der Grill sollte am besten gleich einen Stand haben. Möglichst nicht zu niedrig. Ab 90cm Höhe wäre super. Der Grill sollte schon eine gute Qualität haben. Budget bis 250€.

Auf was sollte man unbedingt achten wenn man einen Eletrogill kaufen möchte?

MfG
 
Ich verwende seit vielen Jahren den WMF Lono Master-Gril und bin damit sehr zufrieden. Zum einen gelingt das Grillgut sehr gut, zum andern lässt er sich sehr leicht reinigen, man kann die Grillplatten einfach in der Spülmaschine sauber machen.

Gut finde ich auch, die zwei getrennt regelbaren Grillplatten, so kann man Steaks auch mal ruhen lassen. Den Standfuß muss man getrennt kaufen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
HIER ist der Post besser aufgehoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke. Habe beim erstellen das Stichwort GRILL gesucht. Hatte nix gefunden. Soll ein MOD verschieben.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Ich verwende seit vielen Jahren den WMF Lono Master-Gril und bin damit sehr zufrieden. Zum einen gelingt das Grillgut sehr gut, zum andern lässt er sich sehr leicht reinigen, man kann die Grillplatten einfach in der Spülmaschine sauber machen.
Yoo hört sich gut an. Vor allem da ich den auch gerade schon gesehen habe und ganz interessant fand.
 
Ich hatte vor dem WMF Lono Master schon viele Elektrogrills und war mit keinem der Vorgänger zufrieden, man konnte noch nicht einmal anständig eine Wurst grillen.

Einzig mein George Foreman Grill 2in1 Elektrogrill war noch recht gut, aber das war es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt, der WMF Lono Master ist das beste, was ich bisher hatte, dann vielleicht noch der George Foreman Grill und der Rest war Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Darf es auch ein Tischgeraet sein, wo du dir dann den passenden Tisch separat besorgst ?

Wenn ja würde ich mal zu den Kontaktgrillen schauen, insbesondere Tefal Optigrill. Einfache Bedienung, gutes Grillergebnis, sehr einfach zu reinigen (Spülmaschine) und je nach dem welches Modell man nimmt, hat man auch einige Komfort Optionen.

Zusätzlich gibt es für einige Modelle auch Backschalen und Waffeleisen. Je nach Modell hast du auch noch genug Geld für einen passenden Tisch frei. Vorteil ist, dass du dir die Arbeitshoehe aussuchen kannst.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habe auch so ein Tefal Optigrill. Kann dir das Teil nur empfehlen. Kannst genau nach deinem Garpunkt das Fleisch zubereitet lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und cyberpirate
Karan S'jet schrieb:
@cyberpirate
Wie viele Personen seid ihr ? Die normalen / kleinen tefal Modelle gehen für 1 bis 2 Personen. Ich meine, dass es mittlerweile auch einen großen gibt. Ich schau mal kurz nach
also Minimum sollten schon 4-5 Personen sein können.

Vielen Dank für die Tipps! :schluck:
 
@cyberpirate
Ohne den Optigrill zu kennen würde ich an deiner Stelle auch Richtung Weber Q1400 schauen. Ich hatte vor einigen Jahren den Q240 (eine Nummer größer) und hab mit dem auch 8-10 Personen versorgen können. Mit Stand ist der Q1400 über Budget - ohne Stand jedoch noch drin.

Du kannst dir ja mal mit einer Zeitungsseite die Flächen auslegen und schauen was du an Grillgut darauf bekommst.

Du wirst dich aber bei allen elektrischen Grills von der Vorstellung verabschieden können die gleiche Hitze wie mit Kohle oder Gas zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, cyberpirate und Goldsmith
Ich finde mit dem Elektro-Kontaktgrill schmeckt es deutlich besser als mit dem Gas Grill. Und der Grill zeigt mit der Lampe auch genau an, an welchen Garpunkt man ist.

Nur Kohle schmeckt noch mal deutlich anders. Ob das generell besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich kommt es auf das Grillgut an :)
 
Naja auf dem Balkon habe Ich nicht alle Möglichkeiten. Kohle fällt raus. Gas will ich nicht. Einfach mal schnell was vom Grill essen. oder auch mal mit Familie oder den Freunden was schönes grillen. Ich werde mir Eure Vorschläge genauer anschauen und dann nach dem Umzug ein Gerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Karan S'jet schrieb:
Ich finde mit dem Elektro-Kontaktgrill schmeckt es deutlich besser als mit dem Gas Grill.

Das ist pure Einbildung. Blindverkostungen haben bereits mehrfach ergeben, dass die Tester bei ordnungsgemäßen Zubereitungen der Speisen nicht auf die Grillart Rückschlüsse ziehen können. Vielfach soll wohl einigen Leuten der chemische Geschmack des Grillanzünders vom Kohlegrillen fehlen :p
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Gas will ich nicht. Einfach mal schnell was vom Grill essen.

Dabei wäre Gas genau das Richtige an der Stelle. Aber ich will dich nicht ablenken ;)
 
Zurück
Oben