suche Empfehlung für LED TV

Misanthrop81

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen LED TV von Samsung oder LG für meine Eltern (60 Jahre alt).
Er sollte über folgende Eigenschaften verfügen:

- Größe 46"-47"
- 200Hz Truemotion
- LED Technik, am besten FULL LED aber ist wohl nicht bezahlbar?
- Triple Tuner, ganz wichtig DVB-S2 für HDTV
- einfache Bedienung, also keine "Magic Motion Fernbedienung" wie bei LG
- Preis bis 1000,-€
- kein 3D
- USB-Anschluss und integrierten Medienplayer

Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen?

Full Led ?
oled gibt es im massenmarkt für mehr als 3-4 zoll nicht :-D ich denke du meins LEd Background :-D

und das Alter deiner Eltern ist nciht wirklich ein Kriterium

du willst 200HZ und kein 3D ?

(fast ) jeder Fernseher der die 120 hz Marke erreich hat heute 3D und alle anderen haben halt 60-70-90 hz .

Ich würde mich nach einem Fernseher der Samsung Serie 7-8 Umsehen , checke am besten deinen Örtlichen Mediamarkt, Saturn etc... die haben für gewöhnlich eine breite auswah an denen auf lager !

Was den USB Anschluss angeht den haben heute alle besseren Fernseher von Samsung und LG und natürlich ist da auch ein Medienplayer Integriert .

Vorsich samsung bietet keinen Support für mkvS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Mit FullLed ist wohl Oled gemeint?!
Wenn ja dann entscheide zwischen so einem TV oder einen neuen Mittelklassewagen für deine Eltern ;).

OLED ist kein Full LED

Wie es scheint stehen OLED-Fernseher vor dem langersehnten Durchbruch. Kaum eine andere Display-Technologie wurde so oft hoch-gehyped wie die OLED-Technologie. In Smartphones und anderen Kleingeräten haben sich OLED-Displays längst etabliert. OLED-Fernseher hingegen ließen lange Zeit auf sich warten. Stattdessen wurden immer nur Prototypen vorgestellt. Doch das soll sich im nächsten Jahr ändern. Denn LG und Samsung haben jeweils marktreife OLED-Fernseher in 55 Zoll angekündigt!

und nix unter 55 Zoll

Er meint sicher den Unterschied Edge LED -> LED Background
Wir haben in der Familie 2 LG LED TVs aus der LW4500er Reihe. Das Bild ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Ja, sie können 3D, aber nutzen muss man das nicht. Mein Dad erfreut sich aber dennoch über Bundesliga in 3D. Exzessiv nutzen tut es aber niemand.

Ich würde den 47LW4500 empfehlen.

Einfach mal nach FULL LED Googlen... EDGE LED bedeutet schlichtweg, dass sich die LEDS seitlich um das Panel herum befinden, womit meist eine inhomogene Ausleuchtung zustande kommt und Taschenlampeneffekte sowie Wolkenbildung auftritt, meistens durch den unterschiedlichen Anpressdruck bzw Spannung des Panels. Bei FULL LED hingegen gefinden sich ganze LED Paare direkt hinter dem Panel, diese Bauweise ist meist etwas dicker, da sie mehr Platz verbraucht, bringt aber auch den vorteil mit sich, dass es Local Dimming ermöglicht, also bereiche auf denen dunkle Inhalte dargestellt werden können diese Bereiche partiell aufgehellt oder verdunkelt werden. Full Led hat auch die bessere ausleuchtung, klar wenn sich überall leds befinden hinter dem Panel wie soll es da auch zu inhomogenen ausleuchtung kommen :D Ich weiß garnicht wie ihr alle ständig auf OLED kommt.
Der Preisliche unterschied zwischen EDGE LED und FULL LED ist nun hoffentlich erkennbar :D die meisten wussten es bestimmt eh schon aber evtl hatten sie den TE falsch verstanden.

Ich meine natürlich Full LED und nicht OLED.
Die meisten LED Fernseher haben doch momentan EDGE LED statt FULL LED oder? Ich habe einen FULL LED TV mit Local Dimming von LG aber leider gibt es den LG 47LH9000 nicht mehr zu kaufen.
Danke für den Tipp, dass Samsung TVs kein MKV wiedergeben können.

velipp28 schrieb:
Ich würde mich nach einem Fernseher der Samsung Serie 7-8 Umsehen , checke am besten deinen Örtlichen Mediamarkt, Saturn etc... die haben für gewöhnlich eine breite auswah an denen auf lager !

Mach das bloß nicht, ist schade um das (zuviel ausgegebene) Geld. Hol dir lieber einen Samsung aus der Serie 6xxx. Da sparste ne Menge Geld. Zum Beispiel der UE46D6200 oder D6500 wären zu empfehlen, sind beides schon Oberklasse Geräte was Bild, Bedienung etc. angeht.

Und Samsung TVs spielen definitv MKVs über USB, sogar bis zu 25 Mbit. Und natürlich gehört da auch 1080p Full HD dazu! nur Streamen können sie keine MKV, aber das brauchen deine Eltern wohl nicht.

Dass mit dem MKV ist nicht so ganz wahr, mein Samsung kann MKV's abspielen auch direkt mit Dolby Digital. Bieten die neueren Samsungs keinen MKV Support mehr? Oder hast du dich vertan. Mein Samsung TV ist von Anfang 2010.

EDIT: Da war wohl jmd schneller =)

Zuletzt bearbeitet:
MKV Support haben sie schon, nur ist MKV kein Dateiformat...

Das ist klar, aber zumindest die meisten MKV Container bzw. die gängigsten werden abgespielt, damals die B Serie konnte noch kein DTS, das kann man aber mittels Samygo nachrüsten dann klappt auch das abspielen von MKV Containern mit DTS Passthrough :D

oja stimmt eigentlich die neuen können das !
da war ich wohl noch im jahr 2009 festgesteckt :-D

Zurück
Oben