Suche Empfehlung & Tipps für OLED TV

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
546
Hallo Freunde,

ich bin im SmartTV-Thema nicht drin und würde mir von euch gern ein paar Empfehlungen & Tipps einholen. Ich hab seit 2012 keinen Fernseher mehr und deshalb ggf. auch nicht alles im Blick. Was ich bisher suche: ab 55 Zoll, 4K, OLED, 100-120Mhz und mit möglichen langen App Support.
Ein guter Sound ist auch wichtig, als Alternative würde ich mich über eine passende empfehlenswerte Soundbar freuen, mehr muss nicht sein, ich möchte keine Lautsprecher im Zimmer verteilen.
Dass ich Bluetooth-Kopfhörer (AirPods) verbinden kann ist auch noch wichtig.

Tagsüber ist der Fernseher aus, er wird praktisch nur Abends genutzt, bei geringer Zimmerbeleuchtung. Der Sitzabstand zum Gerät sind etwa 5m.

Aufgabenbereich ist Streaming (Netflix, Youtube, Prime, Mediatheken, Sky), nicht geplant sind Bluray (etc.) oder Videospiele. Ich möchte den TV mit dem Internet über Wlan verbinden, die Fritzbox 7430 steht allerdings ein paar Räume weiter. Das Signal muss durch zwei Wände, manche Geräte scheinen dabei (selten) Probleme zu haben. Ich hatte zwei Wochen einen LG 55UJ6309 getestet, hier gab es aber keine Verbindungsabbrüche, auch die Bildqualität war immer hoch.

Preislich hab ich an maximal 1500€ gedacht, das ist allerdings nicht in Stein gemeißelt.

Teilt mir bitte eure Gedanken mit. :D

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Eltern habe ich diesen geholt unter 1000€ Panasonic TX-55HZW984, Apps/auswahl ist zB bei LG besser aber sonst ist die Ausstattung sehr gut. Deine aufgeführten Apps sind dabei. Und alles erfreulich zügig.
Bei LG würde dieser LG OLED 55B19LA reichen. Dieser ist marginal besser LG OLED 55C17LB. Ob das fast 200€ mehr rechtfertig muss man abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Den LG C1 bekommen man in 65 Zoll schon für 1500 EUR. Den kaufen und glücklich sein. Ist definitiv einer der besten Fernseher momentan mit Dolby Vision und Co. Dazu noch eine SONOS Arc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Das was @Kunstpixel sagt:
LG C1 kaufen und glücklich sein.
Vattern hat sich den gerade vor drei Wochen gekauft und betreibt den auch an seiner SONOS Bar. Super Setup.
Wenn mein Samsung QLED mal die Grätsche macht kaufe ich mir auch einen LG.
Wir haben da lange recherchiert, meiner Meinung nach sollte es einer ab der C Serie sein. A & B Serie würde ich nicht nehmen, wenn du günstig an einen C rankommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Kunstpixel schrieb:
Den LG C1 bekommen man in 65 Zoll schon für 1500 EUR. Den kaufen und glücklich sein. Ist definitiv einer der besten Fernseher momentan mit Dolby Vision und Co. Dazu noch eine SONOS Arc.

Danke für eure Tipps, check ich.
 
Zurück
Oben