Suche Endorfy Armis 100 Solid HDD Mod

RAMSoße

Commander
Guten Morgen Zusammen

Momentan bin ich am umziehen. Also nicht ich, sondern von einem Rechner auf den anderen. Letztes Jahr kaufte ich mir ein Endorfy Armis 100 Solid Midi Tower. Hier ein paar Bilder. Auf diesen ist zu sehen, dass es am Boden einen Laufwerkskäfig gibt.
diesen habe ich zwar "vermissen", aber ein Test mit einer HDD 3,5 Zoll hat ergeben, dass da nix mehr geht. Natürlich ist es ein sehr günstiges Gehäuse. Mit ist aber schleierhaft, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Käfig aus Platzmangel ausgebaut habe (siehe Bild)

laufwerk.jpg

ich benötige aber unbeding ein 3,5 zoll Datengrab. Jetzt meine Frage: Habt ih eine Idee? Zwischen Front und Innenraum wäre evlt. noch Platz. Da fehlt ein 120? mm Lüster. aber sie würde nur drinnen liegen. Der Laufwerksschacht ist mit einem Brenner belegt. Habe auch überlegt sie unter dem Laufwerk zu montieren. also direkt am Laufwerk. Habe aber bedenken was Vibrationen betrifft.

Vielleicht hat jemand ja schon einmal dieses Gehäuse gesehen und eine Lösung.
Besten Dank

@john.smiles

danke dir. aber wie geschrieben, möchte ich nicht auf das DVD Laufwerk verzichten. Oder kann ich mit dem gezeigten adabter den Schacht so modifizieren dass ich beides haben kann? Das kann ich nicht wirklich erkennen...

ah jetzt habe ich dank deines Tipps was im Handbuch gefunden. Ich müsste nur die Kabel von dort wegbringen und dann hätte man evtl. noch Platz

1787814731303.png

Gamescom
Zurück
Oben