Suche, Erfahrung mit Trendnet TV-IP315PI Kamera

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.415
Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage und würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungen freuen. Bei mir Zuhause existiert ein Ablageort für diverse Lieferanten und die Autos stehen auch dort. Es handelt sich um ein privates Grundstück und dort ist aktuell eine TV-IP310PI angebracht.

Da das Grundstück recht verwinkelt ist, hätte ich gerne in einer anderen Ecke eine Dome Kamera verbaut und spiele mit dem Gedanken eine TV-IP315PI zu kaufen. Nun wollte ich einmal wissen ob jemand schon mit solch einem Modell oder genau diesem Erfahrung gemacht hat.

Im Keller steht ein Linux Server mit SMB Freigaben, wo die erste Kamera schon seine Daten speichern kann, somit ist das ganze Szenario nichts neues mehr. Einziges Manko an der TV-IP310PI ist allerdings, dort wo sie hängt krabbelt gerne eine Spinne vorbei und im Nachtsichtmodus löst der bewegende Faden der Spinne immer die Bewegungserkennung aus. Die Sensibilität wurde schon herunter gedreht, reicht aber nicht mehr aus und interessant wäre für später, wenn ich zwei solche Kameras habe, ob es eine Möglichkeit gibt über ein Webinterface oder über eine Software beide Kameras gleichzeitig abzurufen :)

An sich suche ich eine Dome Kamera die so ist wie die TV-IP315PI, aber (wenn möglich) nicht so extrem auf einen Faden einer Spinne reagiert aber dennoch gute Aufnahmen macht und wenn möglich erweiterbar ist, so das man am Ende nur eine Software benötigt um zwei Kameras abzurufen. PoE ist auch vorhanden :)

Hat da jemand Erfahrung und würde diese mit mir teilen?
Gruß, Domi
 
Ich habe eigtl. auch lange rumprobiert mit Freeware und verschiedenen Programmen, am Ende ist's ein Synology NAS mit WD Purple Platten und der Surveillance Station App geworden. Ist ne geniale Software und die Lizenz für 2 Cams ist schon dabei.
Ich denke mal die TV-IP315PI ist genauso gut wie die 311er / 310er.

BTW: http://www.lightinthebox.com/de/hik...259146473995&gclid=CJnd7b-eq9ECFULGGwodPzAHpw

Die Trendnet sind immer teurer als die Hikvision, sind aber die gleichen Cams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin und vielen Dank schon mal für dein Feedback... Der von dir verlinkte Artikel und der Preis von 81 Euro ist ja mal der Knüller. Die Trendnet die ich mir angeschaut habe, wäre im Preisvergleich bei 170 Euro los gegangen. Für den Preis von 81 Euro könnte man ja gleich zwei bestellen und die auf dem Hof auch gegen eine Dome Kamera austauschen :D

Da ich keine NAS von Synology habe, sondern "nur" meinen HP ProLiant Gen 8 mit Ubuntu, müsste ich mal gucken was man da macht. Es wäre jetzt aber auch keine Katastrophe wenn ich die Kameras einzeln über ein Webinterface ansteuern muss. Mit der aktuell vorhandenen Trendnet Kamera verfahre ich ja schon so. Browser auf, IP eingeben, gucken, fertig.

Gibt es denn da irgendwo Einbuße im Vergleich Trendnet <=> Hikvision? Der einzige Unterschied wäre jetzt, dass die von mir genannte Trendnet eine 4MP Kamera wäre und die Hikvision dann nur 3MP hätte, was jetzt aber kein Beinbruch darstellen sollte.

Gruß, Dominik

p.s. Schwenkbar über Webinterface sind aber diese Dome Kameras, oder? Ich hab bei einem Kunden von mir so eine "Ctronics Dome" in Betrieb genommen und die lässt sich irgendwie nicht bewegen über das Webinterface. Weder im IE, Edge, Firefox oder Chrome...
 
Zurück
Oben