Suche Erfahrungsberichte RAZR i -> Bochs, Quemu etc. (Windows XP/7...)

The Hum

Ensign
Hallo!

Ich denke darüber nach mir das Motorola Razr i zu holen. Die lange Akkulaufzeit, das Design und nicht zuletzt die Intel Atom Z2480 CPU mit x86 Architektur reizen mich schon sehr. Die Möglichkeit, ein Windows XP oder Windows 7 auf dem Ding zu installieren würde ganz neue Einsatzmöglichkeiten eröffnen.

Für Android existiert das Programm Limbo PC (anscheinend ein QEMU x86 Fork). Die negativen Bewertungen zu dieser App beziehen sich auf die sehr langsame Geschwindigkeit. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass eine ARM basierte CPU einen X86 Prozessor erst emulieren muss.
Da jedoch im Razr i eine X86 CPU verbaut ist, müsste, vorausgesetzt die App funktioniert auf dem Razr i, z.b. Windows XP um ein vielfaches schneller laufen.

Nun zu meiner Frage: Würde sich jemand dazu bereit erklären und die App "Limbo PC Emulator" installieren mit ein paar Linux Distros und Windows Versionen experimentieren und die Ergebnisse hier im Forum posten. Wenn nicht zuviel verlangt, mit einem Video auf Youtube.

Ich hoffe das ist nicht zu unverschämt. Wer Spass an solchen Dingen hat wird sowieso seine Freude daran haben.

Allen die jetzt sagen werden: Was soll das bringen, das ist doch total sinnlos...
Überlegt euch die Möglichkeiten: Jedes bekannte Programm und viele (alte, 2D) Spiele vom PC würden so auf eurem Handy lauffähig sein. Immer dabei in der Hosentasche.

Also mich macht das ganz Ge.. :D

MfG und vielen vielen Dank an alle die UNS ALLEN damit helfen!

P.s. Die App ist kostenlos! Wenn Ihr noch andere Apps kennt, die den selben Zweck erfüllen
könnt Ihr natürlich auch diese Ergebnisse hier posten. Je mehr Infos desto besser!

interessanter ansatz...bin gespannt.

aber wieso kaufst du es nicht bei amazon, testest es und schickst es wieder zurück?

1. habe ich kein Amazon Account.
2.Würde ich so etwas nicht machen, das gehört sich doch nicht.
(Vielleicht bin ich da etwas altmodisch)

Mein Razr i kommt diese Woche und ich würde es wohl mal ausprobieren. Würde mich dann wieder melden...

Sandy2630QM schrieb:
1. habe ich kein Amazon Account.
2.Würde ich so etwas nicht machen, das gehört sich doch nicht.
(Vielleicht bin ich da etwas altmodisch)

zu 1. Account erstellen ist jetzt nicht besonders schwer...

zu 2. und warum macht man sowas nicht? Man kauft doch nicht online die Katze im Sack.

Habe mir letztens auch Snowboardboots gekauft. Ein Modell in 2 Größen. Die kleineren wieder zurück geschickt und gut ist.

ich bisitze das razr i und das Ding ist klasse. Mich hat es auch neugierig gemacht Windows zum laufen zu kriegen. jedoch habe ich ein Vertrags Handy und da würde ich die Garantie in kauf nehmen.
Ansonsten das teil ist blitzschnell und der Akku hällt verdammt lange. es macht einfach nur Spaß mit dem Ding zu arbeiten, zu spielen oder zum filme gucken. denn der Display ist hammer.
großes Lob an Motorola wenn die Amerikaner so weiter machen halten sie mit Samsung mit vielleicht schaffen sie es an die spitze.

Zurück
Oben